+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Fenster im Hintergrund öffnen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Frage Neues Fenster im Hintergrund öffnen

Hallo, ich hab da wieder mal ein Problem. Ich möchte, um auf meiner Seite eine Hintergrundmusik ohne Unterbrechung abspielen zu können, beim Klick auf einen Link soll ein neues Fenster öffnen in dem dann die Hintergrundmusik spielt. Allerdings öffnet sich dann jedes mal ein komplett neuer Tab (Fenster) in der kompletten Größe und ist im Vordergrund. Der Seitenbesucher soll aber auf der vorherigen Seite bleiben und nicht auf der Seite mit der Hintergrundmusik. Wer weiß wie ich es lösen kann, dass nach dem Klick auf den Link ein kleines Fenster öffnet, in dem die Musik spielt, und das aber gleichzeitig nicht aktives Fenster ist und somit im Hintergrund ist.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Juergen

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

hast du den schon mal ausprobiert?
    http://www.medienstroeme.de/web/down...p3-player.html
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass Du die Musik auch bei einem Seitenwechsel durchlaufen lassen willst. Das geht, soweit ich weiß, nur auf dem Weg über Frames. Schon deshalb würde ich Dir die Hintergrundmusik nicht empfehlen. Ich gehöre außerdem zu den Besuchern, die das nur nervt.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Ja, hab ich. Ich sitze schon seit Stunden hier und probiere rum. Die einzige Möglichkeit, die ich überhaupt neben dem Einsatz von Frames sehe ist, ein neues Fenster zu öffnen und den Player darin aufzurufen (soweit bin ich ja schon). Allerdings ist das neue Fenster dann im Vordergrund und das stört mich und wahrscheinlich auch die anderen Webseitenbenutzer. Es muss doch eine Möglichkeit geben das neu aufgerufene Fenster zu verkleinern und in den Hintergrund zu stellen, oder ? Ich könnte mir auch so etwas wie ein Popup vorstellen.

Gruss Jürgen

Neu an Board Avatar von webmantz
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Moi Jürgen,

Zitat Zitat von ju_friedrich Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das neue Fenster dann im Vordergrund und das stört mich und wahrscheinlich auch die anderen Webseitenbenutzer.
    bist Du sicher, daß es das ist, was Deine Besucher stört? Mich stört es z.B. grundsätzlich, wenn ich ungefragt mit Musik belästigt werde. Besuche ich eine Webseite, auf der Musik erschallt, dann habe ich bereits auf den Zurück-Button geklickt, ehe der erste Takt durch ist. Und ich kenne viele Leute, die es ebenso handhaben.

Gruß, André

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Cool

Zitat Zitat von webmantz Beitrag anzeigen
    Moi Jürgen,

bist Du sicher, daß es das ist, was Deine Besucher stört? Mich stört es z.B. grundsätzlich, wenn ich ungefragt mit Musik belästigt werde. Besuche ich eine Webseite, auf der Musik erschallt, dann habe ich bereits auf den Zurück-Button geklickt, ehe der erste Takt durch ist. Und ich kenne viele Leute, die es ebenso handhaben.

Gruß, André
    Nein, das ist es nicht. Wenn man auf meiner Seite ist, kann man in einem Menü wählen, ob man Musik hören will. Damit man dann allerdings keinen Neuanfang beim Wechseln der Seiten hat, muss man das ganze doch in einem eigenen Fenster laufen lassen. Dafür wollte ich ein Fenster in der größe eines Popups haben, das war die eigentliche Frage, wobei mir wichtig ist, dass das neu geöffnete Fenster nicht im Vordergrund ist.

Gruss Juergen

+ Antworten

Lesezeichen