Hallo,
ist es möglich zwei oder mehrere Layouts (z.B. Blog mit 2 Spalten und normalen Beitrag) auf eine Seite zu bringen?
Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, neben einem Text oder Blog ein Modul an eine Seite zu binden.
MfG
Hallo,
ist es möglich zwei oder mehrere Layouts (z.B. Blog mit 2 Spalten und normalen Beitrag) auf eine Seite zu bringen?
Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, neben einem Text oder Blog ein Modul an eine Seite zu binden.
MfG
ob dein text 1,2, oder viele spalten hat, stellst du bei den parametern des menüpunks ein.
adminebene - menüs - hauptmenü - z.b. startseite - parameter rechts bei spalten
das bedeutet im umkehrschluss, dass du auf der startseite z.b. 3 spalten haben kannst und auf einer anderen nur eine, weil es nicht global, sondern für jede seite (jeden menüpunkt) eingestellt werden kann
Gruß Sascha
Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzenProblem gelöst? | Joomla FAQ
FF Springen
Das ist schon klar und nicht mein Problem.
Hier noch mal ein Beispiel.
Ich habe einen Menüpunkt Test bei dem als Layout: Kategorie-Blog definiert ist (z.B 2 Spalten).
Jetzt möchte ich aber noch ein weiters Layout bei Test einfügen das aber 3 Spalten hat.
Das sollte dann unterhalb des zwei Spalten Blogs auf der gleichen Seite sein.
MfG
dazu solltest du dir module wie das minifrontpagemodul anschauen, die kannst du mittels {loadposition deine_position} in einen artikel einfügen und beliebig konfigurieren, stelle mehrere untereinander und du hast erst 3 , dann 2 , dann wieder 3 spalten. auf der seite in meiner signatur ist die frontpage damit gestaltet (aber noch mit der 1.0.15)
Gruß Sascha
Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzenProblem gelöst? | Joomla FAQ
FF Springen
Ich schaus mir mal an. Hatte schon etwas mit Modules Anywhere experimentiert, aber bin nicht zu dem gewünschten Ergebnis gekommen.
Vielen Dank.
MfG
Falls noch jemand ein entsprechendes Modul für die 1.5er Version kennt, einfach mal posten.
MfG
Lesezeichen