+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Modulbearbeitung nicht möglich

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Modulbearbeitung nicht möglich

Hallo,
    erstmal möchte ich mich schon vorab für meine sicherlich "saublöde" Frage entschuldigen! (hab auch brav die Suche benutzt aber nix gefunden)

Ich bin ein absoluter Newbie und möchte Euch bitten mir die Lösung so zu erklären, als ob ich 3 Jahre alt wäre ... weil wenn ihr mit Fachbegriffen um Euch schmeisst verstehe ich nur "Railstation"

Wenn ich im Backend und unter Erweiterung -> Module diese Aufrufe, bekomme ich folgende Bearbeitungsfläche

wenn ich aber z.b. über eine andere website gehe sieht das so aus:

Es wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte

Vielen Dank vorab
    LokisBabe

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

huch
    Das ist nicht normal. Hast du eine Neuinstallation von Joomla gemacht? Ich vermute, dass einfach irgendwas nicht sauber übertragen wurde.

Wenn es, wie gesagt, eine Neuinstallation ist, dann einfach mal die Dateien noch mal hochspielen mit deinem FTP-Programm (das ist das Programm, wo du am Anfang mal Joomla in deine Website hochgeladen hast, bevor du den "Installieren-Vorgang" gemacht hast). Also einfach dei vorhandenen Dateien überschreiben. Mit etwas Glück geht es danach.

Ist es keine Neuinstallation und es ging vor kurzem noch einwandfrei, dann muss ich fragen, was du zuletzt installiert hast?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

erstmal vielen dank für deine rasche antwort

hmmm.. wenn isch dat ma wüßte ... ich weiß nur, dass ich bei den modulen welche an und ausgeschaltet habe und danach war das dann irgendwie so..

aber wer weiß was ich da noch alles geschraubt habe, bis es mir aufgefallen ist - bin eher so ein lerning by doing typ- okay, okay ich gebs zu - bis ich alles kaptutt gelernt habe

das problem ist, die website steht ... ich wollte nur ein botschutz für das gästebuch aktivieren, damit ich nicht ständig blaue Pillen & co. löschen muss... also kommt eine neuinstallation nicht in frage... dann muss ich wohl damit leben

trotzdem vielen dank nochmal

liebe grüße
    LokisBabe

+ Antworten

Lesezeichen