Hallo Liebe Joomlafreunde,
Ich stehe seit zwei Wochen vor ein Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben.
Und zwar:
ich versuche herauszufinden, wie ich im Backenend vorhandene Beiträge durch Module im Frontend ausgeben kann.
Bekanntlicher Weise werden die Beiträge im Main- bzw Componentbereich ausgegeben.
Soweit ja einfach.
Nun habe ich ein neue und mehrere Modulposition(en) in der xml-datei definiert und im CSS und HTML beschrieben.
So gehe ich ins Backend und erstelle unter "Module/Neu/Eigenes HTML" das neue Modul.
Details und Menüzuweisung sind korrekt.
Wir können nun unter "Angepasster Ausgabe" einen Inhalt unserer Wahl ausgeben lassen - Text, Grafiken.
Fazit - Klappt wunderbar.
Aber:
Stellen wir uns vor, wir möchten das System einen Kunden verkaufen der in der Regel nur Manager-Rechte hat. Dieser hat nicht das Recht die Module zu bearbeiten.
Aber mein Wunsch ist, dass die Kunden ganz bestimmte Module editieren bzw bearbeiten können und ihren Text ganz individuell ausgeben können.
Hat jemand von euch eine gescheite Idee, wie Kunden mit Manager-Rechte Beiträge durch Module ausgeben können?
Ich denke mir, das dies doch realisierbar sein sollte.
Wenn Jemand von euch sich angesprochen fühlt und/oder Tipps für mich hat, würde ich mich sehr freuen!!
Lieben Gruss,
iwd

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen