Hallo ihr Lieben.
Ich weiss das dieses Thema schon x mal durchgekaut wurde, aber mich bringt das nicht weiter.![]()
Ich verwende Joomla 1.5.12.
Bis jetzt haben meine Redakteure nur die möglichkeit Artikel in der entsprechenden "Rubrick" einzuschreiben.
Jedoch haben meine Redakteure ab und Bilder die sie hochladen möchten zum verlinken
oder (Das macht den grössteil aus) PDF Dateien.
Was gibt es hierbei für möglichkeiten ?
Ich brauche einen Datei Upload der "Sauber" alles einsortiert, wo es hin soll (mit gewissen vorgaben)
z.b. Bilder wurden erstellt, und sollen in die Rubrick "News" eingebracht werden.
So sollen dann die Bilder in den unterordner "news" abgelegt werden.
Oder es gibt einige Berichte/Ausschreibungen (PDF) diese sollten z.b. in den unterordner "daten"
Gibt es sowas oder sind die Dateiupload systeme nur so gebaut, das sie generell alles was hochgeladen wurde in EINEM bestimmten ordner geladen wird ?
Wichtig ist mir hierbei bei dem Dateiupload das man gleichzeitig die möglichkeit hat, das jeweilige Bild in den Beitrag einzubetten.
Bei PDF files braucht nur auf die Jeweilige datei "VERLINKT" werden, sie soll sich in einem Neuem Fenster öffnen, und NICHT zum DL angeboten werden.
Es MUSS oder SOLLTE dabei beachtet werden, das die meisten meiner Redakteure "Ältere" leute sind, die LEICHT mit diesem system umgehen können, es darf also nicht zu kompliziert sein.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei irgendwie weiterhelfen.
Denn bis jetzt musste ich alle Bilder selbst hochladen und die PDF Dateien und dann an gekennzeichneter Stelle verlinken dies sollen meine Redakteure künfig selber machen können, denn ich habe noch einige anderer wichtiger funktionen um die ich mich kümmern muss, da hällt das nur auf.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen