+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Menü verschwindet

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menü verschwindet

Hallo,

Ich habe ein Menü in dieser Form:

- Menü
    |- Untermenü
    ||- Untermenü2

Wenn ich jetzt einen Menüpunkt in Untermenü 2 anwähle verschwindet das komplette Menü und nur der Beitrag der auf diesem Punkt verlinkt war geht auf.

In den Moduleinstellungen zu diesem Menü habe ich alle Untermenüs ausgewählt und bis zu dem ersten Untermenü klappt das auch ganz wunderbar.

Hat da jemand spontan eine Lösung?

Vielen Dank schonmal!

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Gehe mal auf Erweiterungen - Module zu Deinem Menümodul und stelle "Erste Ebene" und "Letzte Ebene" auf 0.

P.S.: Irgendwie unheimlich, mnachmal häufen sich die Fragen zu einem Thema. Diese Antwort habe ich in den letzten Tagen schon dreimal gegeben (Copy and Paste)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Irgendwie unheimlich auch, daß die Suchfunktion des Boards offenbar doch nicht so leicht zu finden sein soll - obwohl der Button in der Leiste oben schon eine andere Farbe hat als die anderen und damit einfach auffallen muß ...
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Aloha!

Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich allerdings schon alles gecheckt und es steht auf 0.

Probieren, googlen, nochmal probieren und dann Fragen ist eigentlich meine Vorgehensweise

PS: Suchfunktion natürlich auch schon beschäftigt...

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Was wird denn mit dem Untermenüpunkt 2 aufgerufen? Hintergrund: Manche Templates verbergen Modulpositionen durch entsprechende PHP-Abfragen bei verschiedenen Bedingungen, um bei aufgerufenem Editor Platz zu machen. Das geht dann schief, wenn z. B. Gästebücher mit Formularen aufgerufen werden, dann werden diese ebenfalls ausgeblendet.

Und natürlich die Frage, ob wirklich auch Menüpunkt2 in der Menüauswahl des Moduls aktiviert wurde?

P.S.: Und dass die Suche benutzt wurde, können wir nicht riechen, am besten die "Vorgeschichte" kurz beschreiben.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das mit dem Template hat mich auf ne gute Spur gebracht... Ich benutze ein Template von RocketTheme und die haben ja auch "Typography"-Zeug mit in ihren Templates.

Erstelle ich nun einen Beitrag ohne Typography bleibt das Menü stehen... Also kann ich entweder die <div class=...> weglassen oder muss mal ein wenig forschen

Vielen Dank fürs auf die richtige Spur bringen

PS: Schade, dass man sich in immer mehr Foren erstmal rechtfertigen muss nach was man schon gesucht hat Ich weiß es ist nervig immer wieder das gleiche zu erzählen aber so wirkt es schnell abschreckend für neuere User

+ Antworten

Lesezeichen