+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bereichsliste auf der Startseite

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Bereichsliste auf der Startseite

Stehe auf der Leitung....
    Reg. User (Editoren) können Beiträge einreichen. Diese haben immer den Bereich "News" und die Kategorie "News_member" (über submit content). Danach werden diese freigeschaltet. Jetzt sollen diese auf der Startseite als News angezeigt werden.

Die Startseite ist als Layout: Startseiten-Blog angelegt. Hier soll als erstes die neuen Beiträge in Listenform (link zum Beitrag) erscheinen (Bereichsliste)

Wie bekomme ich das hin...ich komme einfach nicht weiter damit.

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Eine Möglichkeit wäre, das Modul "Latest News" (mod_latestnews) per loadmodule in einen Beitrag einzufügen, diesem Beitrag eine "negative" Reihenfolge (-1000) zu geben und ihn auf der Startseite zu veröffentlichen.

EDIT
    Du kannst dafür natürlich auch ein anderes Modul verwenden
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre, das Modul "Latest News" (mod_latestnews) per loadmodule in einen Beitrag einzufügen, diesem Beitrag eine "negative" Reihenfolge (-1000) zu geben und ihn auf der Startseite zu veröffentlichen.

EDIT
    Du kannst dafür natürlich auch ein anderes Modul verwenden
    Moin
    ...hmmm damit habe ich aber alle Neuigkeiten...möchte aber nur die Beiträge aus einer bestimmten Kategorie oder auch Bereich haben.

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

mache einen neuen menüpunkt , layout bereich blogansicht oder kategorie blogansicht, wähle die betreffenden bereiche/kategorien und mache diesen menüpunkt durch setzen des gelben sterns (button standard) als startseite.
    übrigens kannst du auch im modul latest news bereiche und kategorien auswählen.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

Ich habe das nun mit dem modul mod_latestnews gelöst. In der Tat kann man die Bereiche und Kategorien einstellen. In der Startseite wurde das Module über {module [xy]} eingebunden und ich sehe meine letzten Beiträge....klappt.

Einziges offenes Problem..muss die Beiträge freigeben. Da lebe ich zur Zeit mit, hoffe irgendwann ein Möglichkeit zu finden dass Autoren-Beiträge ohne Freigabe veröffentlicht werden.

Danke für Eure Unterstützung
    Tom

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 62 Danksagungen
    in 55 Beiträgen

Standard

Wenn Du Deinen Autoren traust...

Mach aus den Autoren in der Userverwaltung "Publisher" - dann brauchst Du die Artikel nicht mehr freigeben - die sind dann freigegeben...

Tman

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

Zitat Zitat von Tman Beitrag anzeigen
    Wenn Du Deinen Autoren traust...

Mach aus den Autoren in der Userverwaltung "Publisher" - dann brauchst Du die Artikel nicht mehr freigeben - die sind dann freigegeben...

Tman
    das ist das Problem...trauen ja...aber das sind echte hillbilly´s dabei..die könnten ungewollte etwas anrichten, was ich eigentlich vermeiden möchte. daher ist autor eigentlich das Bessere !

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

damit die autoren auch selbst ihre beiträge freigeben können, kannst du auch dieses modul nutzen
    http://www.joomlaportal.de/allgemein...tml#post904732
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

+ Antworten

Lesezeichen