+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bereichs Blog ohne Menü Eintrag

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bereichs Blog ohne Menü Eintrag

Hallo zusammen,

ich möchte einen Seite auf der alle Beiträge eines bestimmten Bereichs angeteast werden ohne einen Menü Eintrag zu erzeugen. Inzwischen habe ich bereits herausgefunden, dass ich durch einen Link zu "index.php?option=com_content&view=section&layout= blog&id=" diese Übersicht erstellen/anzeigen lassen kann aber ich müsste einige Parameter verändern, wie z.B. die Anzahl der in voller Breite dargestellten Beiträge. Ich sitz schon seit 2 Tagen an dem Problem und hab auch schon stundenlang erfolglos gegoogelt

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!

Wenn ihr noch irgendwelchen zusätzlichen Infos braucht, bitte melden!!

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Erstelle einen neuen Link in einem neuen Menü, stelle dort alle Parameter wie gewünscht ein. Danach nimmst Du die URL dieses Menüeintrags und verlinkst damit Deinen Text. Das Menümodul des neuen Menüs versteckst Du, indem Du in das Auswahlfeld der Modulposition irgendetwas reinschreibst, was nicht schon als Position vorhanden ist.

3. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 257 Danksagungen
    in 177 Beiträgen

Standard

Hallo

Hast Du es schon mit einem Menüpunkt versucht, der in einem nicht angezeigten Menü "versteckt" ist? Dann kannst Du zumindest die Anzahl der Beiträge usw. einstellen. Das Menü veröffentlichst Du einfach auf einer Position, welche nicht vom Template angezeigt wird.

Wenn ihr noch irgendwelchen zusätzlichen Infos braucht, bitte melden!!
    Ja, zu meinem Verständnis: Wie baust Du das dann ein, damit es von Usern zu erreichen ist? Per Modul?
    Geändert von null815 (14.07.2009 um 17:01 Uhr) Grund: Zweiter! ;)
    Grüße aus dem Hinterland

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja genau per Modul:
    Die User sehen eine Landkarte, auf der dann verschiedene Regionen verlinkt sind. (Image Map)

@Lacki
    Ja, das hab ich schon versucht aber das hat nichts gebracht. Das merkwürdige war, dass wenn ich den Menüpunkt sichtbar gemacht hab, auch da die Parameter nicht griffen. Browsercache und alles hab ich auch schon gelöscht. In Joomla hab ich die Vorhaltedauer vom Cache auf 0 gesetzt und diesen zusätzlich noch deaktiviert. Trotzdem glaub ich, dass das noch irgendwo im Cache ist =/.

Hat jemand vllt eine Idee ?
    Kann das daran liegen, dass das Template overrides nutzt ?
    Geändert von Recurve (15.07.2009 um 08:20 Uhr) Grund: Verlesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So, ich hab jetzt nochmal etwas rumprobiert und festgestellt, dass die Methode von Lacki und Matrikular(pN) funktionieren aber nur wenn der Bereichs Blog noch nie erstellt wurde.
    Also im Moment siehts folgendermaßen aus: Ich habe ein verstecktes Menü angelegt. Beim Erstellen des Bereichs Blog funktioniert alles. Aber wenn ich im Nachhinein die Parameter anpassen möchte, werden die Änderungen nicht berücksichtig. Deswegen gehe ich davon aus, dass diese Einstellungen entweder nicht richtig übernommen werden oder es noch irgendwo einen Cache gibt.
    Auch Löschen behebt dieses Problem nicht!!
    Geändert von Recurve (15.07.2009 um 12:04 Uhr) Grund: Umformulierung/Ergänzung

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Daumen hoch

Das Problem ist behoben! Es lag an einer fehlerhaften Komponente (sh404SEF)!!
    Vielen Dank an alle, die sich mit dem Thema für mich auseinandergesetzt haben

+ Antworten

Lesezeichen