+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 500 - Seitenansicht nicht gefunden [Name, Typ, Präfix]: article,php,contentView ??

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard 500 - Seitenansicht nicht gefunden [Name, Typ, Präfix]: article,php,contentView ??

Hallo Leute!

Ich erstell grad ein Plugin, bzw ich habe eins erstellt, bei mir funktionierts auf mehreren Seiten ohne Probleme, aber ein "Tester" hat sichs grad installiert und bei dem erscheint folgende Fehlermeldung:
    500 - Seitenansicht nicht gefunden [Name, Typ, Präfix]: article,php,contentView

Plugin Installieren funktioniert, Plugin wird auch richtig angezeigt und umgewandelt, beim Klick darauf kommt aber dann der Fehler, woran kann das liegen? Hab ich da was vergessen im Plugin?!

Grüße,
    infernalshade

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 430 Danksagungen
    in 365 Beiträgen

Standard

so pauschal kann man sowas leider nicht erraten.

das plugin an sich sollte funktionieren, nur der link, den das plugin erzeugt scheint fehlerhaft zu sein.
    die fehlermeldung ist ja die joomla standardfehlermeldung für views die nicht existieren.

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Also das Plugin ist ein "Alles-Downloader" Plugin, also ein Plugin wo man auch Bilder und PDF runterladen kann ohne diese zu öffnen. Dazu habe ich eine download.php im plugin-verzeichnis in der der Header auf folgendes gesetzt wird:
    header("Content-Type: application/octet-stream");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$download\"");
    Aufrufen tu ich das per Link, im Link werden $download und der Pfad zur Datei mitgegeben, also z.b.
    <a href="download.php?download=dateiname&file=pfadzur datei">Download</a>
    EDIT:
    Der Pfad zur Datei ist der volle Serverpfad, also bei HostEurope z.b. "/var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/images/save.png"
    Kann es daran liegen?!

EDIT2:
    Der Beta-Tester meldet, dass es bei ihm auf einem Server ohne Probleme funktioniert, auf einem anderen dann jedoch wieder nicht!

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 430 Danksagungen
    in 365 Beiträgen

Standard

joomla geht eigentlich immer vom joomlaroot aus, da der einzige einstiegspunkt die index.php ist.
    bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber eigentlich müsstest du die verlinkung dann auch vom joomlaroot aus verlinken, also
    HTML-Code:
    <a href="plugins/content/dein_plugin/download.php?download=dateiname&file=pfadzur datei">Download</a>
    je nachdem, ob es ein content, system oder sonstiges plugin ist müsstest du in dem link das content austauschen

Der Pfad zur Datei ist der volle Serverpfad, also bei HostEurope z.b. "/var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/images/save.png"
    Kann es daran liegen?!
    kann auch daran liegen, ist ausserdem nicht notwendig...
    ein images/save.png reicht vollkommen aus, du benutzt sicherlich die konstante JPATH_BASE, nutze stattdessen lieber JURI::base(); oder lass es auch ganz weg

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Achso ja, das stimmt ja auch noch, also aufrufen tut er ja die richtige Datei, aber mehr schon auch nicht

Bei der "file" Variable habe ich den vollen Serverpfad da ich "readfile();" verwende. Dachte für readfile(); ist es sicherer den kompletten Pfad zu nehmen und nicht erst vom Joomla-Root aus!

+ Antworten

Lesezeichen