+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: beitrag einreichen mit vorgegebenem Bereich

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard beitrag einreichen mit vorgegebenem Bereich

Moin,
    kann man den Bereich und die Kategorie vorgeben oder reklementieren, die bei der Ausahl des Menupunktes Beitrag einrichten angeziegt wird?

Hintergrund: Ich möchte den registierten Usern die Möglichkeit geben News zu schreiben, die in einer Katergorie angezeigt werden sollen.

Gruss
    Tom

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

Moin,
    ich habe mittlerweile content submit installiert. Wenn ein reg. Anwender nun einen Beitrag einreicht muss dieser aber noch freigegeben werden. Ich möchte keine weiteren Rechte vergeben (über Joomla)...ich dachte das würde durch die Intalltion von Content Submit geregelt.

Habe ich da einen Gedankenfehler oder etwas falsch konfiguriert.
    Habe die neuste Joomla Version mit CB und den Menupunkt für Content Submit eingerichtet.
    Gruss
    Tom

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Frage

wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert es soweit, aber die berichte sollen gleich auf der seite erscheinen und nicht erst freigegeben werden müssen, oder?
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

moin
    nein...nicht ganz.

ich möchte das registrierte user beiträge einreichen können. diese sollen automatisch in dem bereich news und/oder der kategorie news_member erscheinen ohne vom admin freigegeben werden zu muessen. ziel ist einen bereich aufzubauen wo reg. user ihren senf loswerden können. das bekomme ich einfach nicht hin.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

ps: wie hast du das mit der Ecke auf deiner HP gemacht...das ist supergeil :-)

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von inshin Beitrag anzeigen
    ps: wie hast du das mit der Ecke auf deiner HP gemacht...das ist supergeil :-)
    das ist das pagepeel-modul

zu deinem problem: warum machst du deine user nicht zu autoren? das kannst du global in der konfiguration einstellen, sodass jeder neue user automatisch autor wird.
    auch diese können nichts anderes machen als über deinen link einen artikel in die vorgegebene kategorie schreiben. das selbstständige veröffentlichen erfordert aber einen hack in der komponente, denke ich
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

ja, könnte ich mache. Bleibt aber das Problem das selbstständige veröffentlichen der Beiträge...und da dachte hilft die Zusatzkomponente; so steht es zumindest in der BEschreibung von Submit Content.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

PS..könntest Du mir noch mit den Einstellungen des Moduls helfen. Ich finden den Platz, den es bei Dir auf der HP einnimmt sehr gut.
    Ich bekomme das nicht hin. Bei mir ist das Teil immer ganz oben rechts oder links und nicht im Menu Bereich und ich habe zusätzlich immernoch diesen Menübalken....weicht jetzt etwas von meinem Ursprungsproblem ab, I Know

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

so..nun nochmals das Modul komplett neu installiert....submit content erfordert zumindest bei mir editor rechte...sonst geht nix...und ich muss die Beiträge freigeben. Dafür brauche ich das Modul nicht, oder?...Da läuft doch etwas falsch bei mir

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    115
    Erhielt 471 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

nabend,...
    zum einreichen eines artikels mittels content submit reicht die benutzergruppe "author".
    der einreichen link sollte dafuer auf "registered" stehen und, wie Sascha schon sagte, neue benutzer muessten dann automatisch zur gruppe der autoren hinzugefuegt werden.

was das veroeffentlichen eigener beitraege unterhalb der gruppe publisher betrifft koenntest du mal jshurcontent ausprobieren.

dadurch koennen benutzer der gruppe author oder editor beitraege veroeffentlichen. ( nur die, die sie selbst geschrieben haben )

hinweise zur installation findest du im einleitungs-post. saemtliche interaktion erfolgt ueber das modul und wird durch die modul parameter im backend beeinflusst.

gutes gelingen
    sven

+ Antworten

Lesezeichen