+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kopierschutz bzw. störende Icons in IE

Neu an Board Avatar von minna
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Kopierschutz bzw. störende Icons in IE

Hi Leute!

Bin ganz neu hier und hab auch recht wenig Ahnung von der Materie. Mein Problem:
    Ich bin Photographin in Ausbildung -was eigentlich kein Problem ist- und versuche mir eine halbwegs nette Seite zusammen zu basteln.

Jetzt will ich meine Aufnahmen am liebsten so weit es geht schützen, bzw. hab ich festgestellt dass im IE oben links in den Bildern diese Icons zum kopieren und sonstiges erscheinen. Das ist für mich vor allem ein ästhetisches Problem. Im Firefox hab ich das nicht.

Mir ist schon klar dass ich nicht alles vor jedem schützen kann, aber zumindest an diesen schebbigen Icons kann man doch was machen, oder?

LG, Minna

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Du kannst in einer Bildergalerie wie zB Joomgallery deine angezeigten Bilder mit einem Wasserzeichen schützen. Auch kannst du dort einstellen, daß deine Bilder nicht gedownloadet werden können sollen oder auch per Rechtsklick nicht abgegriffen werden dürfen.
    Mit welcher Bildergalerie arbeitest du denn? Ist deine Seite schon auf einem Server? Dann wäre ein Link dorthin hilfreich, um dir mehr sagen zu können (auch wenn die Seite unfertig ist).
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich benutze den Autoviewer von Simpleviewer.
    -> http://www.simpleviewer.net/autoviewer

Intevalle und Zwischenräume sind allerdings auch noch nicht richtig eingestellt.

Aber in der eigentlichen Gallerie hab ich das Problem auch garnicht.
    Die betreffenden Bilder sind direkt unter dem Menüpunkt photographie zu finden.
    Meine Seite: www.jasmin-vaupel.com

Kann mich mit den Joomla-eigenen Gallerien nicht anfreunden, find das ist alles so popelig und kastenförmig. Außerdem hab ich da nie was ohne Thumbnails gefunden...

LG

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 257 Danksagungen
    in 177 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von minna Beitrag anzeigen
    hab ich festgestellt dass im IE oben links in den Bildern diese Icons zum kopieren und sonstiges erscheinen
    Kann es sein, dass Du mit dem IE6 unterwegs bist? Da gab es mal eine "imagetoolbar". Sonst könnte es auch irgendeine Erweiterung sein, kenn mich damit beim IE nicht so aus.

"imagetoolbar" kannst Du deaktivieren wenn Du im head Bereich der index.php Deines Templates folgendes einfügst:
    Code:
    <meta **********="imagetoolbar" content="no" />
    Die Sternchen stehen für "h t t p-equiv" (ohne Leerzeichen...), das Forum ersetzt das.
    Grüße aus dem Hinterland

5. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von null815 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du mit dem IE6 unterwegs bist? Da gab es mal eine "imagetoolbar". Sonst könnte es auch irgendeine Erweiterung sein, kenn mich damit beim IE nicht so aus.

"imagetoolbar" kannst Du deaktivieren wenn Du im head Bereich der index.php Deines Templates folgendes einfügst:
    Code:
    <meta **********="imagetoolbar" content="no" />
    Die Sternchen stehen für "h t t p-equiv" (ohne Leerzeichen...), das Forum ersetzt das.

Danke Dir!
    Aktualisierung vom IE hat geholfen, werde aber trotzdem noch das Template ändern...

+ Antworten

Lesezeichen