+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 500 - Ein Fehler ist aufgetreten! DB function reports no errors

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard 500 - Ein Fehler ist aufgetreten! DB function reports no errors

Moin,

vorab, alles was ich zu dem Thema über die SuFu gefunden habe, hat mir leider nicht geholfen.

Zu meinem Problem:
    Ich füge im Backend oder Frontend per Copy & Paste eine in MS Excel erstelle Tabelle ein und klicke auf "Anwenden" - alles prima.
    Die Tabelle ist übrigens nicht besonderes, nur 14 Spalten und 20 Zeilen, die mit Daten gefüttert sind, aber keine Formeln oder ähnliches enthalten.

Füge ich mit der selben Methode unter der ersten Tabelle ein zweite ein, erhalte ich nach der Funktion "Anwenden" oder "Speichern" die Fehlermeldung "500 - Ein Fehler ist aufgetreten! DB function reports no errors".

Selben Fehler erhalte ich, wenn ich von Excel per Copy & Paste eine Tabelle von mehr als 20 Zeilen einfüge.

Konfiguration:
    Joomla 1.5.11, TinyMCE 2.0, HostEurope

Bei Joomla 1.5.12 und TinyMCE 2.0 (soll ja angeblich jetzt mit Joomla 1.5.12 auf TinyMCE 3.0 geupdatet sein), tritt das Problem, selber Provider aber anderer Serve und Datenbank, ebenso auf.

Hier kann die Tabelle sogar nur max. 19 Zeilen groß sein und danach darf nicht malst ein einzeiliger Text folgen.

Habe als Newbie durch Lesen dieses Forums bis dato schon einiges geschafft, aber hier verzweifle ich bald.

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke und Gruß,
    Pit

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Pandama Beitrag anzeigen
    Moin,

vorab, alles was ich zu dem Thema über die SuFu gefunden habe, hat mir leider nicht geholfen.

Zu meinem Problem:
    Ich füge im Backend oder Frontend per Copy & Paste eine in MS Excel erstelle Tabelle ein und klicke auf "Anwenden" - alles prima.
    Die Tabelle ist übrigens nicht besonderes, nur 14 Spalten und 20 Zeilen, die mit Daten gefüttert sind, aber keine Formeln oder ähnliches enthalten.

Füge ich mit der selben Methode unter der ersten Tabelle ein zweite ein, erhalte ich nach der Funktion "Anwenden" oder "Speichern" die Fehlermeldung "500 - Ein Fehler ist aufgetreten! DB function reports no errors".

Selben Fehler erhalte ich, wenn ich von Excel per Copy & Paste eine Tabelle von mehr als 20 Zeilen einfüge.

Konfiguration:
    Joomla 1.5.11, TinyMCE 2.0, HostEurope

Bei Joomla 1.5.12 und TinyMCE 2.0 (soll ja angeblich jetzt mit Joomla 1.5.12 auf TinyMCE 3.0 geupdatet sein), tritt das Problem, selber Provider aber anderer Serve und Datenbank, ebenso auf.

Hier kann die Tabelle sogar nur max. 19 Zeilen groß sein und danach darf nicht malst ein einzeiliger Text folgen.

Habe als Newbie durch Lesen dieses Forums bis dato schon einiges geschafft, aber hier verzweifle ich bald.

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke und Gruß,
    Pit
    Keiner eine Idee?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Excel-Tabellen kann man nicht so ohne weiteres in Joomla übernehmen und anzeigen lassen, da Excel (wie jedes andere MS Office-Programm auch) eigenen Code mitbringt, der nur begrenzt von Joomla verarbeitet werden kann (schau dir dazu mal die HTML-Version deiner Tabelle im Joomla-Editor an). Du müßtest die Tabelle in Joomla neu erstellen.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Excel-Tabellen kann man nicht so ohne weiteres in Joomla übernehmen und anzeigen lassen, da Excel (wie jedes andere MS Office-Programm auch) eigenen Code mitbringt, der nur begrenzt von Joomla verarbeitet werden kann (schau dir dazu mal die HTML-Version deiner Tabelle im Joomla-Editor an). Du müßtest die Tabelle in Joomla neu erstellen.
    OK, ist teilweiße nachvollziehbar. Nur komisch, dass Excel-Tabellen bis 20 Zeilen übernommen werden.

Wie sieht es denn mit anderen Programmen zum erstellen von Tabellen aus, wie z.B. das Calc von OpenOffice? Zwar wurde das hier empfohlen, ist aber mittlerweile schon über zwei Jahre her und wer weiß ob dies heute noch seine Gültigkeit hat. Die dortige Empfehlung mit dem JCE Editor habe ich schon probiert und es funktioniert leider nicht.
    Viele Grüße, Pit

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Bei anderen Programmen dürfte es ähnlich aussehen, da die ebenfalls mit eigenem Code arbeiten, der durch Joomla nicht reproduziert werden kann.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen