-
Ist Joomla das richtige CMS für meine Seite?
Hallo,
bevor ich mich eingehender mit Joomla beschäftige, möchte ich mich mal kurz informieren ob das folgende mit diesem CMS einfach möglich ist:
Meine Seite besteht aus der Frontpage, den Seminarangeboten, eine Artikel bzw. Blogseite und noch weiteren statischen Seiten (Impressum, etc.).
Jede Seite hat dasselbe Grunddesign aber unterschiedliche "Teaser", unterschiedliche Sidebars etc.
Kann man mit Joomla jeder meiner Seiten ein spezifisches Template zuweisen, dass das bestehende Design übernimmt?
Also bspw. auf der Seite Seminarangebote ein neues Seminar hinzufügen, welches dann einfach unter den bestehenden hinzugefügt wird. Wenn man dann auf "Details" klickt, kommt die Detailsseite, die wiederum ein ganz spezifisches Design (Hauptteil, Sidebar) hat.
Ist das mit Joomla ohne grösseren Aufwand möglich?
(Meine Seite basiert auf Yaml und ich habe gute grundlegende HTML, CSS und einige PHP Kenntnisse).
Bitte weist mir den Weg
Franzika
-
-
Moderator
Das ist easy für Joomla 
Ist alles in der esten Installation ohne Zusätze einstellbar.
Auf meiner Site gibts übrigens eine Seminarkomponente im Einsatz zum anschauen. Zwar wechselt mein komplettes Design nicht, aber teilweise zumindest die Header.
Axel
-
Erhielt Danksagungen von: