+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: automatische Aktualisierung möglich?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage automatische Aktualisierung möglich?

Hallo,
    besteht die Möglichkeit eine über Joomla erstelle Internetseite so zu veröffentlichen, dass diese sich im geöffneten Browser automatisch nach einigen Minuten immer wieder aktualisiert?
    Ich meine natürlich ohne das der Internetuser auf den Aktualisieren-Button klickt!
    Danke für Euro Antworten.
    Daniel

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Du kannst in den Metatags ein Refresh eingeben - aber ob dein User erfreut darüber ist, wenn alle paar Minuten die Seite neu läd, halte ich mehr wie fragwürdig.
    Code:
    <meta h t t p - e q u i v ="r e f r e s h" content="600">
    Das musst oben im Header bei der Template index.php eingeben, wo die anderen Metatags stehen. Die 600 sind Sekunden. Kannst, glaube ich, maximal drei Stunden in Sekunden angeben.
    Du musst die Leerzeichen im "h t t p - e q u i v ="r e f r e s h" entfernen - Das Wort wird hier leider nur mit Sternchen angezeigt.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard super

das versuch ich doch gleichmal
    vielen Dank.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehlermeldung nach Ändern der index.php

Hallo,
    ich habe jetzt die index.php angepasst. Hier waren aber keine meta-Einträge gespeichert. Auf der Website erscheint nun der folgende Hinweis im Header.
    Was mach ich falsch?

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/joomla/index.php:2) in /var/www/joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/joomla/index.php:2) in /var/www/joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 426

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard falsche index.hp

ich hatte die falsche index.php erwischt.
    Der Refresh wird nun auch ausgeführt. Jedoch ist die Darstellung der Internetseite verändert (Breite, Schriftgröße, etc.).
    Ist das Problem zu lösen?

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Metatags haben ansich keinen Einfluss auf das Design einer Website. Da muss was anderes passiert sein.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    16
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem (J1.5.14):
    -Ich will unter einem WebCam-Bild noch einen Text schreiben, daher ist das eigentliche WebCam-Modul (wegen Lightbox) nicht hilfreich
    - Habe daher eine Beitragsseite mit maximiertem WebCam-Bild erstellt und diese mit einem "Custom"-Modul auf der Startseite verlinkt
    - Jetzt soll a) das Bild oder b) die einzelne (!) Beitragsseite alle 2 Minuten neu geladen werden

zu a) ImageRefresh läuft leider nicht (ist installiert, veröffentlicht, Bild wird angezeigt, aber nicht aktualisiert)
    zu b) ich will nicht die Meta-Tags vom index-template verändern, sondern nur von einer Seite ... sieht da jemand eine Möglichkeit?

Vielen Dank!!!
    S.

War schon öfter hier Avatar von RobinG.
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

Standard

Habe mal eben eine Frage zu diesem MetaTag:

Ich habe bei mir die PUARCADE installiert, wenn ich nun das MetaTag einbaue und jemand ist in der Arcade am spielen, würde das heissen, das auch die arcade neu geladen wird ??? Das wäre ja ein unschöner Nebeneffekt, auch im Forum wenn man gerade einen Beitrag verfasst.

Kann man das ganze auch irgendwie eingrenzen ???

Robin
    Gibt es etwas, was den Absturz des Fahrstuhls aufhalten könnte ? - Ja, der Keller

+ Antworten

Lesezeichen