Ich habe auch dieses Problem gehabt, dass bei mir immer "Author" und nicht wie es im Deutsch heißt "Autor" stand. Das hat nichts mit der Version von Joomla zu tun, sondern mit dem Template. Falls hier jemand Artisteer oder andere Programme zum Erstellen von Templates nutzt, wird er immer wieder auf dieses Problem stoßen.
Die Lösung ist recht einfach, wenn man weiß wo man suchen muss, es hat mit schon etwas Zeit gekostet.
Lösung:
Man muss in das Verzeichnis des zurzeit genutzten Templates gehen (z.B. mit FileZilla). Dort sind Unterverzeichnisse. Gehe in diese Ebene:
/templates/DEIN_AKTUELLES_TEMPLATE/html/com_content/frontpage
Es werden jetzt *.php und *.html Dateien angezeigt. Uns interessiert nur eine Datei und zwar die default_item.php
Öffene diese Datei in einem Editor z.B. Dreamweaver o.ä.
Gehe in diesen Abschnitt:
PHP-Code:
<?php ob_start(); ?>
<?php echo JHTML::_('image.site', 'PostAuthorIcon.png', null, null, null, JText::_("PostAuthorIcon"), array('width' => '18', 'height' => '18')); ?>
<?php JText::printf('Author: %s', ($this->item->created_by_alias ? $this->item->created_by_alias : $this->item->author) ); ?>
Dort muss nun das"Author" hinter dem [...]printf('....[...] in "Autor" umbenannt werden.
Neuer Code sieht dann so aus:
PHP-Code:
<?php ob_start(); ?>
<?php echo JHTML::_('image.site', 'PostAuthorIcon.png', null, null, null, JText::_("PostAuthorIcon"), array('width' => '18', 'height' => '18')); ?>
<?php JText::printf('Autor: %s', ($this->item->created_by_alias ? $this->item->created_by_alias : $this->item->author) ); ?>
Hinweis: "printf ('text') ist eine Befehlszeile für eine Textausgabe.
Damit sollte das Problem gelöst sein! Hoffe ich konnte euch da weiterhelfen.
Lesezeichen