+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beiträge archivieren: nach Sektionen und Kategorien filtern

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Frage Beiträge archivieren: nach Sektionen und Kategorien filtern

Hallo!

Ich nutze die Archiv-Funktion von Joomla 1.5. D.h. sobald ein Artikel veraltet ist, klicke ich im Backend auf "Archivieren". Um das Archiv anzuzeigen, hab ich einen Menüpunkt von Typ "Beiträge » Archiv" angelegt. Hier kann man nun nach Begriffen, Jahr, Monat und Anzahl filtern.

Da ich ziemlich viele Artikel habe und die Sektion und Kategorie sehr wichtig ist, benötige ich 2 weitere Filter für eben diese: Sektion und Kategorie!

Ist so was nicht vorgesehen?
    Gibt es Erweiterungen, die das können?
    Hat vielleicht jemand auch so etwas gebraucht und gebaut?

Oder muss ich da selbst Hand anlegen und implementieren? Ich hab schon in den Ordner \components\com_content\view\archive und in die Datei \components\com_content\models\archive.php geschaut... einfach wird das nicht...

Wenn ich es selbst machen muss: Weiß jemand, wie ich zuerst alle Sektionen auslese und dann anhand der Wahl des Benutzers die dazugehörigen Kategorien ermittle?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Manfred

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Tüfftel da auch schon eine ganze Weile rum, kriege es aber nicht hin.

Hat vielleicht mittlerweile schon jemand eine Lösung gefunden? Oder einen Tipp wie man das Alternativ lösen kann?

Mir würde es prinzipiell sogar reichen, wenn man nach der Kategorie sortieren könnte.

Schon mal vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
    Frauke

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Hallo ich habe exakt das gleiche Problem. Nach einer recht umfangreichen Webseiten Migration von Joomla 1.0.15 auf Joomla 1.5.15 mußte ich veststellen, daß alle Artikel in ein Archiv gewandert sind. In der alten Joomlaversion waren diese Archivierten Artikel nach Kategorien sortiert. Das ist jetzt jedoch in der aktuellen Joomla Version nicht mehr möglich. Von daher ist für dieses Projekt die gsammte Joomla Archivfunktion völlig unbrauchbar.
    Da ich diese sorierte- Archivfunktion (7000 Artikel in 4 Kategorien) brauchte, habe ich das folgendermassen gelöst: Ich habe einen neuen Bereich mit dem Namen Archiv angelegt in diesen Bereich habe ich meine 4 Kategorien erzeugt. Anschliessend habe ich alle Archivierten Artikel in den Bereich Archiv in die dazugehörige Kategorie verschoben dann das ganze aus der Joomla Archivfunktion entfernt. Aber ein richtiges Archiv ist das nicht mehr, nur so sagen wir mal, eine eher schlechte Hilfslösung.
    Geändert von r_auswtal (25.01.2010 um 17:25 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@ r_auswtal :

Die Idee hatte ich auch schon. Nur habe ich nicht nur 4 Kategorien sondern gleich gute 500 (Sportportal...) . Von daher wäre mir das einfach zu viel Aufwand.

Ich versuche momentan die Archivfunktion umzuschreiben. Also das man auch nach Kategorien suchen kann. Das funktioniert nur noch nicht so ganz .... wenn ich einen Erfolg habe, werde ich hier berichten.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Oh ja das wäre Klasse wenn du da eine vernünftige Lösung finden würdest ....

+ Antworten

Lesezeichen