+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Loginform die 5335ste

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Loginform die 5335ste

Aloha Ihrs,

ich versuche hier jetzt mal mein problem zu schildern und hoffe das jemand schon eine lösung dafür in der vergangenheit gefunden hat (die suchfunktion ergibt bei login zwar ca 5334 treffer... diese beschäftigen sich aber nicht mit diesem problem^^)

ich benutze joomla 1.5.11

nun habe ich eine seite für jemanden gemacht bei der für den eingeloggten user andere dinge zu sehen sind als für die nicht eingeloggten.

also folgendes problem...

ich habe eine url in der form http://www.meineseite.de/bewertung... bei aufruf dieser seite bekommen eingeloggte user ein bewertungsformular zu sehen.

user die nicht eingeloggt sind sehen dieses formular natürlich nicht. das an sich ist auch so gewollt. die nicht eingeloggten user sehen bei aufruf der url allerdings eine loginmöglichkeit im contentbereich. dabei handelt es sich um das standardloginformular von joomla.

ich möchte die anzeige des loginformulars im contentbereich gerne unterbinden und die nicht eingeloggten user auf einen beitrag oder ähnliches weiterleiten lassen.

deaktivieren des loginmoduls bringt keine lösung... auch die rechteänderung am loginmodul bringt hier keine lösung ans tageslicht.

sobald jemand diese url ansurft und nicht eingeloggt ist kommt das loginmodul im content inkl. netter bildchen und allen furz^^

jemand eine idee wie man sowas hinbekommen könnte?

bin da für fast alle vorschläge offen. beschäftige mich nun schon länger mit joomla und sehe eventuell den wald vor lauter bäumen nicht.

sollte es für dieses problem keine lösung geben wäre ich schwer überrascht^^

ich danke euch schonmal für eure hilfe und die damit verbundene mühe...

aeondae

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Gib mal bitte den richtigen Link zur Seite an, damit ich mir ein Bild machen kann.
    Oder ist das die richtige Seite auf die hier verlinkt wird?
    http://www.iname.de/index.php

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die Seite um die es hier geht ist die von einem Kumpel:

http://www.djdm.de/joomla/

sobald ich nun als nicht eingeloggter user zb. auf:

http://www.djdm.de/joomla/bewertung

gehe... lesezeichen oder sonstiges

erscheint im content das standardloginformular.

das möchte ich gerne verhindern.

Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Ähm,
    wieso braucht man eigentlich ein Login in dem schon alles drinsteht und man nur noch auf Anmelden klicken muss?
    Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja wie geil isn das?^^

is mir noch gar nicht aufgefallen

direkt mal checken watt da los is.

danke für den hinweis

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ok... lag anscheinend am signallogin modul...

nach deaktivieren von signallogin funzt es wie es soll und man kann die seite auch nicht mehr aufrufen. erstaunlich dass es mit dem modul ging da der beitrag bewertung ja nur für registrierte sichtbar sein sollte...

komich komich...

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von aeondae Beitrag anzeigen
    ok... lag anscheinend am signallogin modul...

nach deaktivieren von signallogin funzt es wie es soll und man kann die seite auch nicht mehr aufrufen. erstaunlich dass es mit dem modul ging da der beitrag bewertung ja nur für registrierte sichtbar sein sollte...

komich komich...
    is natürlich schwachsinn und wahrscheinlich auf grund fortgeschrittener stunde eine fehleinschätzung gewesen...

jetzt wird es interessant:

ich habe im loginmodul eine weiterleitung auf die bewertungsseite bei erfolgtem login eingefügt (kann man im modul selber angeben)

diese bewertungsseite ist aber nur für registrierte nutzer sichtbar... zumindest ist das so eingestellt.

die weiterleitung wird auch bei login mit falschen/keinen daten ausgeführt... das finde ich recht erstaunlich. was ich noch erstaunlicher finde ist dass es keine rolle mehr spielt dass der artikel auf registriert steht da die weiterleitung auf diese seite IMMER funktioniert. egal ob angemeldet oder nicht.

es lag also nicht am signallogin sondern an dieser weiterleitung.

kann das jemand mal bei sich ausprobieren und berichten ob es sich bei euch auch so verhält?

würde den fehler gerne eingrenzen können.

wenn jemand eine idee zem problem hat würde ich mich freuen. finde den fehler leider nicht. vllt sollte ich mal schlafen

Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Du solltest mal versuchen nicht nur den Artikel auf registriert sondern auch den Menüpunkt auf registriert zu stellen.

10. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

habe das gerade gecheckt und hatte das sogar schon gemacht.

die formulare habe ich mit mad4joomla gemacht. diese werden über eine eigene funktion in der komponente in einem entsprechenden menü verlinkt. dort kann ich dann zwar den menüpunkt selber auf registriert setzen (schon getestet -> keine änderung) allerdings habe ich leider keinen plan wie man den formularen selber andere rechte gibt.

danke nochmal für deinen hinweis

+ Antworten

Lesezeichen