-
Links auf Startseite
Möchte z.B. meine AGB, Nutzungsbedingungen usw. gerne z.B. als Footer oder ganz unten mit Link anbringen. Möchte Sie nicht als Menü aufnehmen, sondern sie sollen ganz klein unten zum anklicken sein. Da ich im Moment nicht weiß, wie ich dies verwirklichen kann, bitte ich um Hilfe. Danke
-
-
Dazu musst du einen Artikel mit dem enstprechenden Inhalt schreiben und dann mit z.B. diesem Modul an einer entsprechenden Modulposition publizieren. Die Modulposition muss in deinem Template vorhanden sein.
Viel Erfolg
Willy
-
-
War schon öfter hier
Warum nicht als Menü? Das ist die einfachste Möglichkeit und auch die sinnvollste, wenn du mit SEF arbeiten solltest.
Um die Verlinkungen zu realisieren, erstelle ein Menü, pack die einzelnen Links rein, und gib an, dass das ganze waagerecht angezeigt werden soll.
Dem Menü-Modul weist du dann die entsprechende Modul-Position unten auf der Seite zu. (Wenn es dort an der Stelle eine Modulpostion gibt. Um alle Modulpostionen deines aktuellen Templates angezeigt zu bekommen, kannst du folgendes verwenden: http://DEINEURL/?tp=1)
Alternativ kannst du die Index.php von deinem Template entsprechend anpassen.
Entweder an der gewünschten Stelle eine neue Modulpostion einbauen oder du schreibst die Verlinkung direkt rein (nicht zu empfehlen, da du bei Änderungen immer die Index ändern musst.
Eine neue Modulposition erstellst du folgerndermaßen: (Die zu ändernden Datein befinden sich alle in deinem Templateordner.)
1. Die Template-index.php öffnen (geht über das Template direkt in Joomla)
2. An der gewünschten Position folgenden Code eingeben:
<div id="bottommenu">
<jdoc:include type="modules" name="bottom_extra" style="xhtml" />
</div>
3. Die templateDetails.xml öffnen (dazu musst du dich per FTP einwählen) und folgende Zeile hinzufügen:
<position>bottom_extra</position>
Diese Zeile ist notwendig, damit diese Position überhaupt gewählt werden kann.
4. Im CSS die Classe entsprechend anpassen, damit die Schrift auch wirklich klein genug ist und rechts, links oder zentriert dort steht.
Fertig!
-