+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Startseite nach eigenen Vorstellungen ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Startseite nach eigenen Vorstellungen ?

Hi,

ich bin derzeit an meiner Site (Website)am basteln, habe aber gemerkt, dass das normale Verhalten der Startseite nichts für mich ist. Ich brauche eine Startseite mit einem FESTEN BEreich und zwei Bereichen die je nach den neuesten Infos sortiert sind. Habe mal eine kleine Zeichnung gemacht:

Im oberen Feld kommt ein News-Ticker rein, der von einer anderen Seite angeboten wird... in die beiden schmalen vertikalen Spalten sollen kurzinfos und Verlinkungen rein... immer die aktuellesten oben.

Ich weiß, es ist zwar nicht das, was Joomla und die Startseite eig. machen soll, aber ich brauch es so. Gibt es dafür plugins oder Module ? Oder kann mir jmd. sagen wie ich solch eine Startseite selbst coden kann ? Ich bin nicht der PHP/Html-Held, von daher wäre ich für Anleitungen oder sogar sowas wie Plugins oder Module sehr dankbar

Wäre super

danke !

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von MrDamage
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 606 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

"FIX" baust du als Modulposition ins Template ein (falls noch nicht vorhanden)
    "Beiträge" ist der normale Contentbereich.
    "Info" baust du als Modulposition ein. Um Beiträge in einem Modul anzeigen zu lassen gibt es verschiedene Zusatzmodule, wie z.B. das Content Item Modul.
    www.web-consultant.at
    Sorry, kein Support über die "Private Nachrichten"-Funktion.

+ Antworten

Lesezeichen