Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche Providerempfehlung

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard Suche Providerempfehlung

Hallo,

ich suche eine Providerempfehlung für Joomla. Es sollte kein eigener Server sein.

Habe schon gegoogelt, aber ich möchte gerne aktuelle Empfehlungen von Usern die Joomla im Einsatz haben.

Danke

P.S. Stxxxo ist doof

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi, ich bin bei Alfahosting.de und hab bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
    Joomla läuft Super und die Preise sind ok für die Leistungen.
    Bin jetzt 1 Jahr dort Kunde und zufrieden. TelefonSupport war bislang auch gut erreichbar und kompetent.
    Mein Tip !

Ralph
    www.planet-rb68.de

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Jede Woche kommt diese Frage mindestens 2 mal. Das ist hier im Forum also zur Genüge schon x-mal, auch ganz aktuell, durchgekaut worden. Such doch einfach mal danach ...

Edit:
    Habe gerade bei der Suche als einen der ersten Treffer einen Thread mit diesem Link gefunden:
    http://www.filmanleitungen.de/links/...webhoster.html
    Also die Suche funktioniert ja doch ..

Verbringt hier viel Zeit Avatar von RycoDePsyco
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 86 Danksagungen
    in 58 Beiträgen

Daumen hoch

Ich kann dir www.all-inkl.de empfehlen.

Grund:
    • Sehr guter E-Mail Service der meist in weniger als eine Stunde antwortet, oft sogar schon innerhalb von 5 Minuten.
    • Die Server sind nicht ständig ausgelastet oder überlastet.
    • Man Downloadet zu 98% mit mind. 1,5MB/s vom gehosteten Paket. (schneller ist auch drin) (Hinweis: Meine DSL Leitung schafft nur 1,7MB/s)
    • Die ereichbarkeit des Hosters liegt "nicht" bei 99,9 sondern bei 100%.
    • Der Telefon - Support ist sehr gut und verständlich aber auch erlich und er hat auch sehr gute Servicezeiten Mo - So und bis 22 Uhr.
    • Er hat eine einfache aber sehr einstellungsreiche Benutzer- und Informationsoberfläche.
    • Die Datenbank liegt mit auf dem Server und nicht extern (was besser ist).
    • Du hast die Möglichkeit auch ein Hosting-Paket bei www.all-inkl.de kostenlos für 14 Tage zu testen, einfach mal auf der Startseite nachschauen.
    • Da all-inkl.de mit FastCGI arbeitet, wirst du nie Probleme mit Benutzerrechten haben.
    • Wenn du dir eine .htaccess anlegst mit den Inhalt >> AddHandler php5-cgi .phpphp_flag und register_globals off << dann wirst du dich damit nicht mehr abplagen müssen.

-------------------------------------------------------------
    • Den Service von Strato kann ich dir nicht empfehlen, da die Leistungen in laufe der Jahre nachgelassen haben und die Preise leider nicht mehr passen.
      Bei Strato werden die Datenbanken extern verwaltet, was deutliche Geschwindigkeitseinbusen mitsichbringt.

• 1und1 (habe ich gehört !! ) soll nicht sehr guten Service bieten.

• ISPOne hat gute und sehr preisgünstige vServer, allerdings bietet dieses Unternehmen keinen Service, was heissen soll, das man Wissen muss was man mit einem Server tut. Ein weiterer Nachteil ist (zu mind. bei mir) das ich nur mit 400 - 600 KB/s Downloade von meinem vServer.
      --------------------------------------------------------------

Auch wenn dir das ganze jetzt zusagen würde.
    Das Hosting-Paket was ich nutze kostet 7,95 EUR im Montat inkl. 3x Domainadressen.

Es gibt auch eins für 4,95 EUR im Monat, kann dir in Sachen Geschwindigkeit darüber jetzt nichts sagen.
    Es liegt allein in deiner Entscheidung was du brauchst und was du ausgeben willst.

Selber kann ich all-inkl auf jedenfall empfehlen auch wenn der Service etwas mehr kostet!!

Arni, klar kommen gut 2 Anfragen die Woche, aber wirklich viele und gute Antworten sind nie dabei.
    Außerdem sind mir aktuelle Meinungen (eben nicht zwei Jahre alt) sehr wichtig, da sie eben aktuell sind.
    Auch ich habe hier mal die Frage gestellt, und habe auch dankender weise ein paar Links bekommen aber so eine richtige Meinung gab es von niemanden genausowenig beschreibungen.
    Auf all-inkl.de bin auch über dieses Forum und meiner Nachfrage gestossen, dennoch war es ein Spiel zwischen Glück oder Pech.

Mit all-inkl.de hatte ich viel Glück.
    . "Danke"
    .
    . Wer sich für Spiele/Games und Maps interessiert, hier mal klicken: www.CustomMaps.de
    . Spiele, Games, Maps, Mods, Patch, Videos, Movies, Tutorials, Howtos uvm.

5. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Mit all-inkl.de hatte ich viel Glück.
    Ich habe den Testaccout und bin sehr zufrieden.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Bin von Strato zu all-inkl.de gewechselt, weil mein Joomla nicht mehr hinten hoch kam, kann nur sagen, da liegen Welten dazwischen, sowohl vom Service wie auch von der Leistung.
    Kann es nur empfehlen! Habe auch das 7,95 pro Monat Paket und finde, für knapp 8 Euro im Monat bekommt man hier ne Menge geboten. Bin auch über das Inet und dieses Forum drauf gekommen.

Kannst ausserdem die Daten direkt vom alten Provider per FTP auf all-inkl importieren, eigentlich supereasy. Nur um das Backup musst Du Dich selber kümmern. Aber jetzt läuft auch Joompack und Du hast Cronjobs mit drin.

Kann bis jetzt nicht meckern!
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Bin kurz vorm Wechsel von HostEurope zu all-inkl und bin jetzt schon begeistert von deren Leistungen! Der EMail-Support ist superschnell und sehr informativ - nicht solche Standard-Antworten und all-inkl macht auch individuelle Aufträge, wie in meinem Fall z.b. der Umzug von einem VServer von HE zu all-inkl (Daten, Mail-Accounts, Datenbanken)

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.554 Danksagungen
    in 2.356 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von RycoDePsyco Beitrag anzeigen
    Ich kann dir ... empfehlen.

Grund: ...
    Es gibt einige Hoster, welche diese Leistungen (teilweise noch besser) zu vergleichbaren Preisen an.

Zitat Zitat von kardio Beitrag anzeigen
    ... Nur um das Backup musst Du Dich selber kümmern. ...
    Bei meinem Hoster steht unter dem Punkt Backup:
    Regelmäßige Backups sichern Ihren Auftritt gegen Datenverlust oder Beschädigung!

Wir stellen uns dieser Aufgabe und bieten verschiedene Leistungen an!

Tagessicherung (autom. durch Provider)

* Dateien im Webspace einmal nächtlich (Rücksicherung möglich: letzte Sicherung)
    * Alle EMailpostfachdaten (Rücksicherung möglich: letzte Sicherung)
    * Datenbanken einmal nächtlich als SQL-Dump (Rücksicherung möglich: letzte Sicherung)
    * Datenbanken einmal nächtlich als Binärfiles (Rücksicherung möglich: zwei Sicherungen)
    Hinweis: InnoDB-Tabellen lassen sich nicht binär sichern
    * Die Sicherung erfolg auf lokale Backup-Platten
    * Backupzeit: ab 0:30 Uhr

Rücksicherungen müssen Sie rechtzeitig beim Support beantragen. Diese sind kostenfrei.
    Diese Sicherung ist vertraglich in allen Accounts inklusive.

eigene Backups & Restores (manuell durch Kunden)

Ab der Control-Center Version V3.0.3 können Sie sich Backups für jede Domain/Subdomain und jede Datenbank eines Accounts selbst per Mausklick anfertigen. Diese Funktion kennt keine der sonst typischen PHP-Limits eines phpMyAdmin etc. Somit kann jede beliebige Datenbank- und Webspacegröße gesichert und selbst wiederhergestellt werden.

Die Funktion eignet sich zur Herstellung eines Full-Backups vor umfangreicheren Updatearbeiten oder zur Generierung eines Langzeitarchivs, wenn die Backups regelmäßig heruntergeladen werden.

Langzeit-Backups (autom. durch Provider)

Wir sichern zusätzlich und langfristig alle Nutzerdaten (Dateien, Datenbanken, Emails) auf einem zentralen Backupserver. Zur Zeit fahren wir folgenden Backupplan:

* alle 15 Tage ein Full-Backup
    verfügbar: die letzten 3 Fullbackups, also bis 30 Tage zurück
    * alle 2 Tage ein inkrementielles Backup
    verfügbar: für die letzten 20 Tage
    * Backupzeit: durchgehend
    * Rücksicherungsoption für jeden einzelnen Backuplauf

Der Backupplan kann sich an veränderte Situationen anpassen. Er ist nicht bindend und eine freiwilige Serviceleistung für unsere und Ihre Sicherheit.

Rücksicherungen müssen Sie beim Support beantragen. Diese sind kostenfrei.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von tina_
    Bedankte sich
    123
    Erhielt 111 Danksagungen
    in 105 Beiträgen

Standard

Hallo kurtmos,

mal von den Empfehlungen abgesehen hängt die richtige Wahl des Providers - Hosters mit der Wahl des entsprechenden Tarifes ganz stark vom Useraufkommen ab und/oder welche Anwendung insgesamt eingebunden sind - nicht zuletzt aber auch davon was man eigentlich will bzw. wie viele und welche Webapplikationen insgesamt laufen. (Serverlast /User-DB- Aufkommen mal als Stichwörter)
    Mit "einfachen Worten": Google betreibt man nicht auf einem Hostingpaket.
    Oder: Das Hostingpaket oder die richtige Wahl des Servers ist individuell von den jeweiligen Gegebenheiten abhängig und hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    Aber für "normale Anwendungen" sollte obiges eigentlich ausreichen.

LG Tina
    Geändert von tina_ (10.07.2009 um 17:58 Uhr) Grund: /ergänzt

War schon öfter hier Avatar von my666
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Unsere Seite http://www.bma-magazin.de/ liegt bei Hosteurope und wir sind dort mit Preis/Leistung zufrieden. Visits sind derzeit knapp 1000 am Tag.

bye, M.
    --- memento mori ---

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen