Hallo zusammen,
Ich hocke hier grad an einem Problem und kriege es nicht auf die Reihe...
Ich habe ein Hauptmenü mit folgender Navigation (beispielhaft):
Das ganze wird auch schön angezeigt mit Hauptmenü. Nun möchte ich, dass wenn jemand auf Unternehmen klickt, auf der Hauptseite in einer Box das Untermenü angezeigt wird (also nur Kontakt & Support). Würde er auf Kontakt klicken, dann würde die Box Niederlassung CH & Niederlassung DE anzeigen. Also immer eine Ebene tiefer.Code:Unternehmen - Kontakt - Niederlassung CH - Niederlassung DE - Support Produkte - ProduktX - ProduktY -ZusatzY1 - ProduktZ
Ich habe dazu ein Platzhalter gemacht im Template und ein neues Modul "Untermenü" vom Typ Menü. Dort das Hauptmenü angegeben. Nun kommen wir zum Problem: Ich kann dort die Ebenen festlegen. Lege ich dort Erste Ebene = 1 und Letzte Ebene = 2 fest, so klappt dies logischerweise für den Klick auf Unternehmen. Klickt der Benutzer aber auf Kontakt, habe ich dort nach wie vor Kontakt & Support drinnen.
Wie kann ich Joomla beibringen, dass er einfach immer nur die erste Ebene eines Untermenüs auflisten soll? Oder: Muss ich mir das wirklich selbst programmieren? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige bin mit diesem Anliegen...
Grüsse![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen