+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zum Erstellen von Artikel

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Frage zum Erstellen von Artikel

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Webseite erweitern und einigen Personen einen Status geben, so dass diese in einem bestimmten Bereich (Person A in Bereich A, Person B in Bereich B etc) Artikel über das Frontend einreichen können, die aber erst noch einmal von mir freigeschaltet werden müssen. Den Usern soll es nicht möglich sein, Artikel von anderen zu editieren usw. Klingt eigentlich nach einer machbaren Aufgabenstellung, aber ich habe mit der Rechteverwaltung kaum Erfahrung. Hat jemand eine Idee wie man das gut hinbekommt, bzw. gibt es vielleicht eine brauchbare Komponente für diesen Einsatz?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Beste Grüße
    Fränk

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Rechteverwaltung gibts in Joomla noch nicht, du könntest es aber mit "Content Submit" und "inlineACL" machen.

Du legst in einem Beitrag 2 Links an, beide mit dem Text "Beitrag einreichen", als Link gibst du aber 2 unterschiedliche Links zu dem Content Submit an. Im Content Submit kannst du nämlich einstellen wo, also in welcher Kategorie/Bereich ein Beitrag gepostet werden soll.

Um die 2 Links machst du inlineACL rundherum. Mit inlineACL kannst du einstellen das gewisse Sachen nur bestimmten Benutzern angezeigt werden. In dem Fall der Link. Ein benutzer sieht nur den einen, der andere nur den anderen Link.

Bei ContentSubmit werden die Artikel nicht automatisch freigegeben, d.h. das könntest nach wie vor du dann machen!

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von fränk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,