Hallo,
noch bin ich blutiger Neuling mit Joomla und tue mich mit jedem Schritt - wie bei allem was man neu macht - noch sehr schwer. Aber ich habe mir vorgenommen, mein nächstes Projekt in Joomla zu realisieren...
Ein CMS ist ne tolle Sache, wenn es viel zu schreiben gibt. Aber ich habe als Hauptziel, Datenbanken auszulesen und darzustellen.
Es geht um eine Wohnungsdatenbank mit garnicht so vielen Wohnungen. Sagen wir mal 20-30. Hier brauche ich also keine große Suche und kein großes Filter.
Aus (SQL)-Datenbank ausgelesen, soll auf der linken Seite eine Liste aller Wohnungen ALS MENÜ erscheinen, d.h. je nach Klick springe ich dann zu einer Seite, die aus dem ausgewähltem Datensatz auf der rechten Seite die konkreten Details anzeigt.
Beschrieben wird immer nur die Content-Verwaltung, Editieren usw.
In Joomla wird ja eigentlich manuell jede neue Seite angefertigt - meine Notwendigkeiten passen da nicht so dazu ...
Bin ich mit Joomla hierbei auf einem vorteilhaften Weg? Wäre über Hinweise und Lösungsansätze, ggf. Tutorial-Links dankbar.
Noch ein Hinweis: Wie lief es bisher?
Ich habe aus Excel vier vorsortierte CSV-Dateien erstellt. Hab dann ein Programm geschrieben, was aus Schnipseln einer Beispielseite und Schnipseln der CSV einige Hände voll HTMLs erzeugte, die alle möglichen Sortierungen bereits berücksichtigten. Klingt bestimmt komisch, aber hat garnicht schlecht funktioniert. Nun sind aber so viele organisatorische Änderungen, daß man den Schritt zum Neuen (oder eben wieder zum alten) gehen sollte...
Vielen Dank für Eure Mühe!
CU - Jens

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen