-
Frage zu Inhalt/Beiträge
Hallo!
Ich habe folgendes Problem bzw. Frage:
Es gibt ein mainmenue mit 5 Menuepunkten. Jetzt möchte ich mit einem Menuepunkt (zb.Kontakt) einen Beitrag verlinken (mit interner Link/Beitrag kein problem). Da ich mit SEO operiere, kann ich den Menuepunkt auf über die url direkt anwählen. Bis hierher hab ich es im Griff ...
Nun meine Frage: Wie kann ich weitere Beiträge mit genau dem selben Menuepunkt (Kontakt) anlegen, dass diese auch als www.url.de/beitrag.html angelegt werden (sollen im ursprünglichen Beitrag verlinkt sein) und diese dann auch mit dem übergeordneten Menuepunkt verknüpft sind (damit der Menupunkt aktiv (unterstrichen) ist).
ich hoffe, ich hab das so beschrieben, dass es verständlich ist ;-)
-
-
Moderator
Du kannst Verlinkungen nur einzeln einem Menüpunkt zuweisen - also ein Link für einen Menüpunkt.
Wenn du über einen Menüpunkt Zugriff auf mehrere Links haben willst, so setze diese in einen Beitrag und verlinke den Menüpunkt auf diesen.
-
-
danke!
noch eine frage: wie kann ich 'erzwingen', dass ein beitrag zu html umgewandelt wird?
-
-
Moderator
Du meinst wegen der anklickbaren Links? Dazu mußt du nichts erzwingen (zumal HTML erzwingen nicht geht). Es reicht, wenn du für jeden Link in dem Beitrag einen Namen vergibst, diesen markierst und dann im Editor auf den Button "Link einfügen" gehst und den Namen so mit einem Link hinterlegst.
-
Erhielt Danksagungen von: