während sich eine url gesichert wurde oder hinter der Bühne gearbeitet wird, sieht der Besucher im Frontend oftmals "Hier ensteht eine Domain" oder Ähnliches.
Ihr kennt das sicherlich.
Ich möchte stattdessen eine Previewsite vorschalten, die den Besucher neugierig machen soll.
Geht nun der besucher auf meine Site, sieht er nur die preview-Site. Er sieht ein schlichtes Design, überwiegend Text, der den Besucher neugierig machen soll.
Die Site hat ein countdwon eingebettet:
"nur noch 40 tage, 18std, 12min und 3sek bis zum Launch von www.XXXXX.de"
Wenn der countdwon abgelaufen ist, möchte ich, dass die preview-site verschwindet und die Hauptwebsite besuchbar ist. ich möchte dass nicht manuell machen - der Switch soll automatisch passieren.
Versteht Ihr was ich meine?
ich möchte wissen ob es eine Extention dafür gibt und wenn ja, welche?
oder Gibt es eine andere Möglichkeit ein template automatisch zu wecheln?
leg doch mal mit einem Editor eine index.html Seite an und lege die ins Joomlaroot. Dann rufe deine Seite auf. Wenn dann die index.html als Startseite erscheint, melde Dich bitte hier wieder.
Erst mal langsam mit den jungen Pferden. Erst mal schauen obs so funktioniert.
Wenn Du die index.html angelegt hast, und sie vor der index.php startet dann log Dich bitte noch in Deine Joomlapage ein (einfach hinter www.deinehomepage.de/index.php dranhängen) und kontrolliere Deinen Startseitenlink mit einem klick darauf ob er ganz normal aufgerufen wird oder fälschlicherweise zur index.html führt.
Ok, das dauert mir jetzt etwas zu lange.
Falls das ganze so nicht funktionieren sollte wie zuvor erwähnt, hast Du noch zwei Möglichkeiten:
1. Lege im Stammverzeichnis der Webseite (nicht Joomlaroot) einen Neuen Ordner an und lege dort die index.html rein.
Logge Dich bei Deinem Provider ein und schaue ob er die Möglichkeit bietet, diesen von Dir angelegten Ordner/Verzeichnis als Startverzeichnis anzulegen.
2. Du kannst auch einen Ordner im Stammverzeichnis der Webseite anlegen und dort Dein schon erstelltes Joomla hineinkopieren. (die configuration.php muss danach richtig angepasst werden) In den Stammordner selbst kommt dann die index.html rein.
Dein schon installiertes Joomla im Stammverzeichnis der Webseite muss danach gelöscht werden.
In allen Fällen rate ich Dir vorher die komplette Seite zu sichern. (Dateien und Datenbank)
Im Anhang findest Du eine index.html die eine Weiterleitung im head Bereich aufweist.
Dort kannst Du dann für die Zahl 5 die Zahl als Sekunden eintragen, wie es dauern soll bis Deine normale Seite aufgerufen werden soll.
Als url gibst Du den Link zur Startseite Deiner normalen Seite an.
Im body Bereich der index.html kannst Du dann Text oder sonstiges einfügen was erscheinen soll bevor Deine normale Seite erscheinen soll.
Lesezeichen