+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit htaccess - Internal Server Error!

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard Probleme mit htaccess - Internal Server Error!

Hallo! Ich habe gerade ein bisschen mit dem SEO rumgespielt. Wenn ich SEO eingestellt habe, hat Joomla die css nicht mehr geladen und die Komponenten nicht mehr gefunden. Also habe cih vom Hoster aus mod_rewrite auf on geschalten, und habe auch dies in Joomla gemacht, und die htaccess umzuschreiben. Hab dann aber alles wieder rückgängig gemacht, weil nix ging. Dann hab ich die Komponente Artio JoomSEF für J1.5 installiert. Nachdem die Installation fertig war, klickte ich auf die Komponente und auf einmal kam:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Hab mich dann infomiert und probiert, die .htaccess zu löschen, so bin ich dann auch auf die Seite gekommen und es war aber alles noch auf nein in Joomla, hab dann den Cache gelöscht und die .htaccess wieder auf den Server gemacht. Dann ging die Seite aber wieder nicht. Habe auch geguckt, die Variable live_site war auch leer.. ich weiß nun nicht was ich machen soll, ich brauc die .htaccess ja, oder? Aber wenn ich sie auf den Server lege, geht es nicht mehr.

Hab auch aus Schreck gleich vom Server die Komponente im Komponenten-Ordner gelöscht, da der Fehler ja erst da kam.

Hat irgendjmd eine Lösung für mein Problem?

LG Denise

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Hmm da haste ja ein ziemliches Tohuwahobu angerichtet..

Sef04 deinstallieren..
    .htaccess in htaccess.txt umbenennen..
    in der Jomla Konfiguration.. die Seo Optionen alle auf nein setzen...
    Cache löschen in Joomla, im Browser..
    dann mal schauen..
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

also ich musste die db einträge einzeln löschen vom sef, da ich die ordner ja schon gelöscht hatte... aber es zeigt sich nichts neues... immernoch dieser fehler... *heul*

edit: brauch ich denn die .htcacces unbedingt? ich versteh nicht, warum die so einen fehler verursachen kann... ich hab ja mit seo garnichts mehr eingestellt, das steht ja alles auf nein... aber es geht halt nicht...

Bedankte sich
    394
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Wenn alles aus ist ...musst du die .htacces umbenennen..
    in htaccess.txt
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

aber kann ich dann noch irgendwelche SEO Komponenten anwenden?

Bedankte sich
    394
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Bringe es doch erst mal wieder in Ordnnung...
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

hmm ich weiß ja nicht wie... hab ja schon gelesen und das ausprobiert was geschrieben wurde und habe manuell die db einträge von sef entfernt... ich weiß nicht was ich noch machen soll... :( jedes mal wenn ich die datei hochlade, geht es wieder nicht...

+ Antworten

Lesezeichen