Hi Leute,
ich weis das dieses Thema hier schon öffter gefallen ist. Ich hab schon ne weile mit der Suchfunktion gesucht aber nix gefunden was mir wirklich weiter hilft.
Ich hab zwar seit knapp 3 jahren nix mehr mit Joomla zu tun gehabt aber als Newbe würde ich mich nicht direkt bezeichnen.
Ich bin gerade dabei eine neue Seite für unseren Fachschaftsrat zu erstellen und bin da auf ein kleines Problem gestoßen.
Die installation von joomla lief soweit recht Problemlos. Nur die configuration.php musste ich manuell erstellen weil er Probleme mit den Schreibrechten hatte. Ich hab die Schreibrechte aller Verzeichnisse mit Filezilla auf 755 gestellt, die Dateien auf 644 und der Safe Mode des Servers ist auch aus. Trotzdem erkennt joomla alle Verzeichnisse als schreibgeschützt. Kann mir jemand sagen woran das noch liegen kann? Ohne Schreibrechte ist das installieren von Modulen und Templates usw. natürlich weniger einfach.
Noch n paar Worte zu meinem Provider falls das wichtig sein sollte:
Ich hab Zugang zum AFS-Server der Uni (Jena). Der ist über AFS oder SFTP (SSH) erreichbar. Die Datenbank liegt auch auf nem Uniserver - aber mit der Datenbank hab ich ja auch keine Probleme.
Falls mir jemand weiter helfen könnte wäre das echt nett!
DANKE
PS: Ich selbst benutze FileZilla unter Windows um auf den Server zuzugreifen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen