+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: User Komponente

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage User Komponente

Hallo Zusammen,

ich suche eine Komponente oder ein Modul und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Also ich will einen internen Kundenbereich einrichten indem die User ihre persönlichen Daten und Informationen erhalten können.
    Also man muss das für jeden einzelnen User seperat einstellen können. Also jeder soll andere Informationen bekommen.

Hat da jemand eine Idee? Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Milan

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Wenn es wirklich nur um Informationen und Daten geht, warum nicht einfach per mail? Oder was für Daten sollen das im Detail sein
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55

Standard

Das sollen Informationen Sein, die sich ab udn zu ändern und die die User dort abrufen udn anchgucken können sollen.
    Das müsste wie so ein Beitrag oder sein, indem für jeden User was anderes drin steht. Dann werde ich noch ein paar formulare einbauenaber das ist ja kein ding.

Es geht mir nur darum, dass die User sich Informationen abholen können.

Gruß Milan

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55

Standard

Das beste wär noch, wenn man im Backend die User anklicken könnte und deren Daten ändern könnte. Oder irgendwie so in der Art.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55

Frage

Ich habe mir jetzt überlegt das mit community builder zu machen. Ich denke, dass das eine ganz gute lösung ist.
    Jetzt ist meien Frage, ob man bei Community builder in die tabs auch formulare einbinden kann? Oder ob ich die dann verlinken müsste?

Und kann man die Profilansicht bei Community Builder auch ohne diese Tabs machen?

Hoffentlich kann mir das einer beantworten

Gruß Milan

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 65 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Milan2 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt überlegt das mit community builder zu machen. Ich denke, dass das eine ganz gute lösung ist.
    Jetzt ist meien Frage, ob man bei Community builder in die tabs auch formulare einbinden kann? Oder ob ich die dann verlinken müsste?

Und kann man die Profilansicht bei Community Builder auch ohne diese Tabs machen?

Hoffentlich kann mir das einer beantworten

Gruß Milan
    Formulare kann man in CB auf zwei mir bekannte Arten einbinden:

1. Wenn man bereits ein Formular auf der Website in einer Modulposition hat:
    J!Module CB Plug

2. Wenn man ein Formular mit Fabrik erstellt, dann kann man die Ergebnisse in einem CB-Tab anzeigen lassen... auch die Daten, die nur für den spezifischen Benutzer gelten. Erfordert allerdings etwas Spielerei: http://fabrikar.com/

Andernfalls müsste man selber etwas schreiben.

Die Tab-Verschachtelung in CB kann man selber wegmachen, indem man in der jeweiligen Tab-Konfiguration bei "Display type" z.B. "Div mit Titel" oder "Einfache Anzeige ohne Titel" auswählt.

+ Antworten

Lesezeichen