Meine Absicht ist, eine Reihe von Artikeln in einer definierten Reihenfolge in einem Bereichsblog darzustellen. Die Einstellung sind dort Kategoriesortierung "A-Z sortieren" und Hauptsortierung "Reihenfolge".
Meine Versuche, die Reihenfolge durch Verändern der Erweiterten Parameter im Menupunkt einzustellen, habe ich aufgegeben, da ich es weder hinkriege, mit der Einstellung "alphabetisch" die Artikel alphabetisch zu sortieren. Noch klappt es, den ältesten oder den jüngsten zuerst anzuzeigen. Ich habe hier bereits gelesen, dass sich Joomla mit dem Sortieren schwer tut und das Problem in einer Liga spielt, deren Code ich nicht verstehe - also php.
Ich bin nun soweit, dass ich das Menu der dezeitigen Reihenfolge der Artikel angepasst habe. Unglücklicher Weise steht der Artikel mit der Übersicht, (die am Beginn stehen muss), unter den anderen Artikeln und ist dort "wie festgewachsen".
Dummer Weise habe ich bei dem betreffenden Artikel nicht die "grünen Dreiecke als Buttons" mit denen sich die Reihenfolge in der Liste einstellen lässt, was dann hoffentlich auch zu Änderungen auf der Website .
Im begefügten Screenshot ist das Problem erkennbar: nur bei Artikeln, die nicht sortiert werden müssen, sind die grünen Pfeilbuttons vorhanden.
Ich schließe nicht aus, dass ich etwas an der Sortierung falsch verstanden habe, insbesondere verstehe ich den Sinn der Boxen nicht, die im Screenshot bei allen Artikeln mit 1 bzw. 2 beschriftet sind-wer will schon dritter sein?. Ich kann dort meine Wünsche eintragen, aber nach einem Return steht da immer das Gleiche, wie vorher.
Lange Rede kurzer Sinn - Meine konkreten Frage:
Kann ich die Reihenfolge der Artikel auch mit den Boxen (Beschriftung 1 oder 2) einstellen? Wenn ja, wie?
Warum sind die grünen, dreieckigen Buttons nur bei wenigen Artikel zu sehen (siehe Screenshot)?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen