ich hätte da eine Frage:
Mein Chef hat mir den Auftrag gegeben unsere Homepage für die Suche bei Google ein bisschen zu optimieren.
bin da jetzt auch nicht so der profi, deshalb würd ich mich tierisch freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.
es geht um folgendes:
Ich soll eine Meta Data Description hinterlegen, welche jeweils seitenspezifisch ist. Im moment ist auch eine allgemeine hinterlegt (globale).
Wir werden auch angezeigt bei Google, wenn man die richtigen Keywords eingibt. Allerdings stört der Text der unter dem Titel steht ein bisschen. Es wird da immer irgendein Text von der Homepage herausgefischt, und das schaut dann nicht so schön aus.
Kann man das überhaupt ändern?
Ich habe mal einen Beispiel-Screenshot eingefügt, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich überhaupt ändern möchte und ob das überhaupt geht.
das was ich meine ist mit einem roten rahmen gekennzeichnet.
wenn Du die Metadaten pro Seite angibst, sollten diese Landingpages aus den Suchergebnissen auch entsprechend dargestellt werden. Anosnsten müsste eigentlich immer der in der Konfiguration global angegebene Text gezeigt werden.
Das Ergebnis einer solchen Änderung kann aber auch erst nach ein paar Tagen zu sehen sein..
also dauert das immer ein bisschen. gut zu wissen.
ist es dann richtig, wenn ich den Beitrag öffne und hier unter Metadaten in der Beschreibung, das reinschreibe, was ich bei der google-suche dann haben möchte. (beispieltext „Test“) (siehe Anhang)
Lesezeichen