+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwei unterschiedliche Menüs einander unterordnen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Zwei unterschiedliche Menüs einander unterordnen.

Hallo,
    seit einiger Zeit bin ich mit der Benutzung von Joomla 1.5 vertraut. Habe damit eine Website für meine Schule erstellt. Für ein Problem will mir jedoch schon seit einiger Zeit keine Lösung einfallen:

In meiner erstellten Website gibt es ein "Topmenu" direkt unter dem Logo. Es gibt die Namen aller Sectionen an. Zu jeder Section existiert nun jeweils ein eigenes Menü zur Darstellung der Categories und Artikel dieser Section. Diese Menü wird jedoch nur eingeblendet, wenn die entsprechende Section im "Topmenu" ausgewählt ist.

Nun ergibt sich ein Zuordnungsproblem. Joomla sieht das Topmenu und das jeweils eingeblendete Menü als gleichwertig an. Das heißt, wenn ich im Topmenu die Section"Über uns" auswähle, und danach im seitlich angezeigten menü die Kategorie "Wir stellen uns vor", so steht im Verlauf "Home >> Wir stellen uns vor". Eigentlich hätte ich aber erwartet: "Home >> Über uns >> Wir stellen uns vor".

Wir man einzelne Menüpunkte einander unterordnet, habe ich bereits verstanden. Die Frage, die sich hier stellt ist jedoch die Unterordnung verschiedener Menü-Module.

Ich freue mich über jede Hilfe,

Gruß Simon

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 257 Danksagungen
    in 177 Beiträgen

Standard

Hallo

Suchwort "Splitmenü" und/oder hier: Anleitung Splitmenü.
    Grüße aus dem Hinterland

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für deinen Tipp. Genau das habe ich gesucht. Kannte leider nicht das entsprechende Schlüsselwort.

+ Antworten

Lesezeichen