+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Email im Usernamen = 404 Fehler

Neu an Board Avatar von schmatzler
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Email im Usernamen = 404 Fehler

Hallöchen,

ich verwende Joomla 1.5 mit dem CommunityBuilder. Heute hat sich jemand auf meiner Seite registriert und dabei als Benutzernamen eine Email-Adresse eingegeben.

Das könnte ich zwar unterbinden, will es aber nicht - ist ja seine Entscheidung.

Nur leider bekomme ich beim Aufrufen seinen Profils jetzt immer einen 404-Fehler.

Hier der Link:

Link

Hat jemand eventuell eine Idee, wie ich da drumrum komme? Ich wäre euch sehr dankbar, denn der Herr ist jetzt etwas unsichtbar auf meiner Seite^^
    http://hirnschwund.net -> Unglaublich hirnschwundig.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 257 Danksagungen
    in 177 Beiträgen

Standard

Hallo

Funktioniert, wenn das @ in Unicode umgewandelt wird, hier also "& #64;" (ohne Leerzeichen).
    Bin mir fast sicher, dass Joomla dafür eine Funktion bereit hält.
    Geändert von null815 (02.07.2009 um 07:20 Uhr) Grund: Wurde als echtes @ ausgegeben...
    Grüße aus dem Hinterland

Neu an Board Avatar von schmatzler
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Ich habe leider nichts derartiges in Joomla gefunden. Kann man das nicht in der .htaccess einstellen? Und hat jemand Ahnung davon?^^
    http://hirnschwund.net -> Unglaublich hirnschwundig.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 65 Beiträgen

Standard

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass du leider die Benutzernamen schon etwas einschränken musst. eMail im Benutzernamen ist eine Sache. Punkt, Komma, Slash und andere Sonderzeichen im Benutzernamen eine andere, die aber ebenfalls zu 404er Fehlern führen. Desweiteren solltest du Namen, die auf Ordner in deiner Struktur hinweisen, unterbinden... dies richtet sich aber speziell an Leute, die Kurz-URLs für die Profile erzeugen... was du ja nicht tust, aber vielleicht mal machen möchtest

+ Antworten

Lesezeichen