-
Inhalte auslesen und in Boxen anzeigen
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich der Boxen in Joomla
meine Bereich/Kategoriestruktur sieht so aus:
Xbox360
-News
-Reviews
-Previews
PS3
-News
-Reviews
-Previews
Wii
-News
-Reviews
-Previews
Nun möchte ich im Frontend Boxen haben die automatisch z.b. die letzten X Reviews aus den 3 Kategorien anzeigen.
Die Idee: Ich erstelle ein Modul mit individuellem html Content in diese ich einen Code schreibe der automatisch die letzten Reviews aus den Kategorien ausliest und in der Box anzeigt.
Das Problem: Ich kann kein html und weiß auch nicht ob ide Idee funktionieren kann.
Kann mir da jemand vielleicht sagen wie der Code ungefähr lauten müsste,
dass ich nur noch die Kategorie-ID einsetzen müsste oder so?
Wäre echt dankbar!
Toll wäre auch wenn man mir erklären könnte wie man den Boxen den gleichen Stil gibt (also den Rahmen drumrum) den auch die anderen Boxen haben.
mfg,
Silver
-
-
Wohnt hier
-
-
Ich hab mir das eher so vorgestellt wie ich es auch in Worpress hatte: http://www.konsolenfieber.com/start/
Da hab ich auch Boxen, und in jeder Box steht der Beitragstitel zum letzten Review / News / Preview
so hätt ich das dann auch gerne wieder..
-
-
Wohnt hier
welche boxen meinst du jetzt genau? links und rechts die mit "latest news" und "latest reviews"? dafür gibts doch das standard-latest-news-modul.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
ja das schon, aber das bräucht ich dann 3 Mal auf der Frontpage und in den Bereichen würd ich dann nochmal eigene einblenden lassen, die nur die Reviews aus dem Bereich anzeigen wo man grad ist. also wenn man im Bereich Xbox 360 ist je 3 Boxen die News / Reviews / Previews von Xbox360 anzeigen, das selbe bei Wii und PS3 (sind schonmal 9 Boxen) zusätzlich noch die 3 auf der Frontpage und noch 6 bei den Bereichen Nintendo DS und Playstation portable - also 18 Boxen.(die natürlich nur dann eingeblendet werden wenn sie benötigt werden -also immer höchstens 3 Boxen. und mit dem latest-news-modul fehlen mir noch 15... deswegen möchte ich da eigene Boxen machen. oder kann ich das latest news modul 16 mal aktivieren und verschiedene Inhalte geben?
Ausserdem würde ich gerne mischen - also auf der Frontpage eine der 3 Boxen sollen aus allen 5 Bereichen (xbox360 / PS3 / Wii........) die Reviews anzeigen,
mit latest news kann ich aber nur einen Bereich angeben.
-
-
-
-
Wohnt hier
schau mal in deinen menü-modulen, ob dort irgendwas bei modul-suffix oder menü-suffix eingetragen ist, und mache dies genau so wie bei den news-modulen.
falls das nicht geht, bräuchten wir mal die info, welches template du verwendest, und evtl. deine seite, falls sie schon online ist.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
-