-
Abspeichern jedweden Contents übers Frontend geht nicht
Ich kann gar nichts abspeichern im Frontend,
weder im Eventcal, noch in anderen Komponenten. Es wird einfach nichts eingetragen. Es erscheinen witzigerweise auch keine Fehlermeldungen. Außerdem scheint die Kalenderkernkomponente von Joomla auch nicht zu funktionieren, also dieser Kalender den man beim Aussuchen von Datum etc nutzen kann.
Weiß jemand Rat?
EDIT: anscheinend betrifft es nur Kalenderkomponenten etc. Was ist da los?
-
-
Also, folgendes habe ich herausgefunden:
1. Die Datumsauswahl geht im Backend wunderbar.
2. Einträge in den Kalender funktionieren über das Backend ebenfalls wunderbar.
3. Content Items übers Frontend funktionieren auch nicht. Der Editor wird nicht geladen.
Ich denke das hängt alles zusammen. Ich habe den Editor auch mehrmals gewechselt.
JoomlaFCK verweigert die Arbeit generell,
TinyMCE geht übers Frontend nicht, im Backend wunderbar, allerdings ist mir da der Funktionsumfang zu klein,
TMEdit funktioniert ebenfalls über das Frontend nicht.
Was kann da kaputt sein? Die Editoren an sich sind ja in Ordnung, nur im Frontend werden sie falsch oder schlecht aufgerufen.
Habe nun die Ordner aus der Joomla Basisinstallation drübergebügelt, ohne Ordner Installation und die configuration.php. Leider kein Erfolg.
EDIT:
Okay, Editor übers Frontend funktioniert, wenn ich den Legacy Mode ausschalte. Den brauch ich aber für eine Komponente und ein Modul. Im Eventlist eintragen geht auch mit abgeschalteten Legacy Mode nicht.
EDIT:
Auch nach erneutem aktivieren des Legacy Modes funktioniert der Editor. Schön. Nun nur noch das Problem mit Eventlist.
-