-
Menüs nur vom Besucher ein-/ausklappen lassen
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich benötige Untermenüs, die sich per Klick auf den übergeordneten Menüeintrag ausklappen und nur durch einen erneuten Klick auf diesen wiede reinklappen lassen. Das Untermenü soll also auch dann aufgeklappt bleiben, wenn der Besucher irgendeinen anderen Menüpunkt auf der Seite anklickt. Und wenn er mehrere Menüs aufklappt, sollen auch alle diese aufgeklappt bleiben, bis er sie explizit durch erneutes Klicken des jeweiligen übergeordneten Menüpunktes schließt.
Hintergrund ist, dass ich schon bei meinem jetzigen Shop immer wieder Kunden habe, die im Shop stöbern (also die Produktkategorien aufgeklappt haben), aber "kurz" auf einen anderen Menüpunkt gehen möchten und dann das Untermenü mit den Produktkategorien wieder verschwunden ist. Das verwirrt Menschen, die nicht ganz so firm mit den Menüs sind (erlebe ich hier häufiger).
Es erscheint mir deutlich benutzerfreundlicher, wenn das Menü, welches der Benutzer öffnet, nicht automatisch geschlossen wird - sondern nur, wenn der Benutzer dies wünscht.
Tja, nun die Frage: wie anstellen? Geht das mit Bordmitteln oder gibt es da schon Lösungen? Hier im Forum hab ich fast alles, was sich um Menüs dreht, durchgestöbert, aber: nüscht :(
Besten Dank für jede Hilfe,
Chris
-