-
Zuordnung Mitarbeiter(Kontakte) - Beiträge (n:m)
Hallo,
für die folgende Anforderung suche ich Ideen und Tipps oder einen Lösungsansatz.
Ich möchte auf der Webseite je nach Bereich/Beitrag unterschiedliche Mitarbeiter als Ansprechpartner anzeigen.
Also "Beitrag A" -> bei Fragen rufen Sie Frau Meier an, Durchwahl -04
"Beitrag B,C,D" -> bei Fragen rufen Sie Frau Müller an, Durchwahl -05
"Beitrag E,F" -> bei Fragen rufen Sie Herrn Schmidt an, Durchwahl -09
Das sind nicht zwangsläufig die Autoren der Beiträge, es geht hier mehr um Zuständigkeiten für bestimmte Geschäftsbereiche der Firma.
Am liebsten würde ich dabei auf die Standard Joomla-"Kontakte/Kontakte" zurückgreifen.
Was ja in jedem Fall eine einfache Lösung wäre für jeden Mitarbeiter ein zusätzliches
"Custom-HTML" Modul erstellen und das den gewünschten Beiträgen zuweisen.
Hier müsste dann aber der Inhalt an zwei Stellen aktuell gehalten werden.
Das gefällt mir nicht wirklich.
Was ich suche ist also eine Möglichkeit Kontakte mit Beiträgen zu verknüpfen.
Diese Anforderung ist ja nicht so exotisch, habe bisher leider nichts passendes finden können.
Wenn also jemand ein paar Tipps auf Lager hat freue ich mich über jeden Hinweis.
Falls es nichts passendes gibt und ich das Modul selbst schreiben muss wäre ich auch dankbar wenn jemand mit Erfahrung in der Modulentwicklung kurz skizzieren könnte wie ich vorgehen muss.
Viele Grüße
Stefan
-
-
Moderator
Eine Idee:
Die Beiträge nach Kategorien sortieren und den Kategorien den zuständigen Kollegen zuordnen. In der Kategoriebeschribung ließe sich dann der Kontakt direkt anzeigen oder per Direktverlinkung entsprechend auf die Kontakt-Komponente" verzweigen. Setzt dann allerdings voraus, dass die Beiträge als Kategorieliste, wahlweise -Blog angezeigt werden.
Axel
-