+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dateigrößenbegrenzung im Upload

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Dateigrößenbegrenzung im Upload

Hallo,

beim Upload von Dateien, größer als 10 MB erhalte ich auf meinem Strato-Webspace im Medienmanager nach einiger Übertragungszeit die Fehlermeldung "Please input a file for upload" von Joomla 1.5.9. (Limit in der Joomla-Konfiguration bereits höher gesetzt) Eine phpinfo()-Ausgabe zeigt auch das Problem der begrenzten Dateigröße: 10 MB bei diversen filesize-Einstellungen. Da ich die php.ini auf dem Webspace meines Wissens nicht bearbeiten kann/darf, geschweige denn die Apache-Einstellung, bin ich auf der Suche nach einer Alternative, wenn ich kein externes FTP-Programm nutzen möchte.

Mein erster Gedanke war, die in Joomla integrierte FTP-Funktionalität zu nutzen, um die Dateigrößenbeschränkung zu umgehen. Nach der Konfiguration im Backend und (nach einiger Zeit) fehlermeldungsloser Aktivierung von FTP blieb die Fehlermeldung im Medienmanager weiterhin unverändert. Kann die FTP-Aktivierung prinzipiell eine Lösung für die Dateigrößenbeschränkung sein?

Andere Frage am Rande: Die Joomla-Site ist bei Strato extrem träge, hat jemand Erfahrung mit Strato und kann das bestätigen/lösen? Gibt es bei den StratoPremium Paketen imagemagick, wie?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins Avatar von seven of nine
    Bedankte sich
    69
    Erhielt 225 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

Standard

Hallo (Bitte um einen Namen, oder Nickname)

Strato scheint ein denkbar ungünstiger Hoster für Dein J! zu sein. Bitte nutze einmal die Suche mit, Du wirst es erraten: "Strato".
    Das max_file_size ist Serverseitig und hat mit dem FTP-Layer nichts zu tun.
    Dritte Frage: Das ist vermutlich der Datenbankserver

Gruß seven
    Joomla never has bugs. It just develops random features!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von seven of nine Beitrag anzeigen
    Das max_file_size ist Serverseitig und hat mit dem FTP-Layer nichts zu tun.
    Bedeutet das dann, dass die Beschränkung der Uploadgröße mit der Joomla-Ftp-Funktionalität umgangen werden könnte?

+ Antworten

Lesezeichen