Hallo Leute,
wie kann ich den Titel bei "Suche" umbennen?
Vielen DAnk.
Hallo Leute,
wie kann ich den Titel bei "Suche" umbennen?
Vielen DAnk.
Es kommt aufs Template an - benutze die Suchfunktion, das hatten wir schon oft.
ich habe vorher schon nach "suche titel ändern" etc. gesucht und leider nichts gefunden :-(
ist auch schwer zu finden, das geb ich zu, denn die meisten Leute schreiben falsche Beitragstitel. Lies mal in diesem Tread die letzten Beiträge: http://www.joomlaportal.de/joomla-te...ion-weg-2.html
Ich kann mcih nicht mehr genau erinnern und es kommt wirklich aufs Template an. Aber wenn du in com_search suchst findest du geöhnlich die Stelle, an der das label "Suchen" bzw. Search erzeugt wird.
mhh, ich weiß nicht, ob das der Richtige Beitrag ist.
Mir geht es eigentlich mehr um einen doppelten Content zu vermeiden:
Ich habe eine Tag-Clouds installiert. Bei der Suche eines Wortes erscheint die Seite mit dem Titel "suchen" und gleich als ersten Text, steht das Wort "suchen" im Beitrag, somit doppelter Content.
Bei den Beiträge ist das klar, da kann man den Titel ausstellen, jedoch bei dem Suchzeug?
Ich denke mal ich muss das Zeug irgendwo dort finden:
</div>
<div id="maincontent">
<div class="componentheading">
Suche</div>
Nur wo finde ich das?
in Language..
de-DE.com_search.ini.. wo auch sonst..![]()
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Hat denn keiner das gleiche Problem????
Hey, ich hab das gleiche Problem. Ich denke, ich bin der Lösung sehr nahe. schau dir mal die datei view.html.php in /components/com_search/views/search/ an.
Zeile 56-63
ich habe herausgefunden, dass man den titel verändern kann, wenn man z.B. schreibt:Code:if (is_object( $menu )) { $menu_params = new JParameter( $menu->params ); if (!$menu_params->get( 'page_title')) { $params->set('page_title', JText::_( 'Search' )); } } else { $params->set('page_title', JText::_( 'Search')); }
Anstelle von TEXT müsste man das aktuelle Suchwort anzeigen lassen. Leider habe ich da noch nicht den entsprechenden Befehl gefunden.Code:if (is_object( $menu )) { $menu_params = new JParameter( $menu->params ); if (!$menu_params->get( 'page_title')) { $params->set('page_title', JText::_( 'Search'.TEXT )); } } else { $params->set('page_title', JText::_( 'Search'.TEXT)); }
EDIT:
Ich habe die Lösung gerade gefunden. Manachmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
einfach in den Zeilen 59 und 62 den Code durch
ersetzen.Code:$params->set('page_title', JText::_( 'Search').' - '.$searchword);
Ich werde mir ein Override schreiben, damit der Hack nicht bei jedem Update verschwindet.
Hoffe es hilft einigen von euch.
Es gibt tatsächlich Mac-Aussteiger. Aber die Rückfallquote steigt mit jeder neuen Windows-Version.
Schat mal unter WebSzenario.de vorbei. Es lohnt sich.
Lesezeichen