soll den Besucher meiner Internetseite wieder genau da hinbringen wo er war und nicht wieder ganz nach oben.
Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
Danke für Eure Hilfe, Ivanus
soll den Besucher meiner Internetseite wieder genau da hinbringen wo er war und nicht wieder ganz nach oben.
Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
Danke für Eure Hilfe, Ivanus
Hab ich ja wirklich n'bissl blöd formuliert.
Also dann nochmal:
Sagen wir der Nutzer ist auf der Startseite und scrollt ein ganzes Stück runter, dann klickt er auf einen weiterlesen-Button. Er hat den Artikel fertig gelesen und drückt in seinem Browser auf "zurück". Nun landet er aber standardmäßig wieder ganz oben auf der Startseite. Er sollte aber möglichst wieder auf der Höhe des "weiterlesen Button" landen den er klickte. Ist bei den meisten Webseiten die ich gesehen habe so, irgendwie nur bei joomla nicht.
Danke nochmal, Ivanus
mhh, wie genau das funst weis ich jetzt auch nicht xD
Jedoch damit soetwas funktioniert musst du im Quelltext mit Markern bzw. Ankern arbeiten.
Versuchs mal in der Suchfunktion mit den beiden Stichworten "Marker" und eher mit "Anker"
LG, SB
Lenni
Nicht nur beim weiterlesen...nein, auch beim back...
parst der Server Php Seiten neu..
Und Anker..
wo soll er denn überall Anker hinlegen.. vergiss es..
Und wenn der User wieder auf den Weiterlesen Button kommt..
möchte ich mal sein dummes Gesicht sehen.![]()
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Danke erstmal, ich meine das so wie bei diesem Blog:
http://joomlablog.blogspot.com/
Ich klicke auf zurück und lande nicht wieder ganz oben.
Hatte vor einiger Zeit mit Wordpress zu tun, da funktionierte das automatisch.
Danke und Gruß, Ivan
Klick unten auf Erweiterungen..
dann auf zurück ..
dann gehts zurück auf die alte Seite .. nach Top..
dann schaltet irgendein (Anker, Plugin) Ding wieder nach unten..
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Hallo nochmal, also geht das in joomla nur über Anker?
Ich frage mich nur, wie das in Wordpress einfach so automatisch funktioniert.
Ich baue gerade an einer Seite für einen Verein, dadurch dass auf deren Gelände sehr viele Veranstaltungen stattfinden wird der Content auch ständig wechseln. D.H viele Beiträge und damit Ankerchaos.
Danke und Gruß, Ivanus
Das Verhalten wird durch einen PHP-Header verursacht. Dort wird die Cache-Control
auf nicht speichern gesetzt. Dieses lässt den FF die ausgehende Sprungmarke vergessen.
http://webmatze.de/das-problem-mit-s...-effectscroll/
...Das Problem mit scrip.aculo.us Effect.scroll()
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Lesezeichen