+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein paar kleine Fragen zu Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Ein paar kleine Fragen zu Joomla

Hallo Leute!
    Ich habe ein paar kleine Fragen zur aktuellen Joomla.
    Ich bin fgerade dabei offline an einem CMS zu bauen. Dabei häuften sich ein paar Sachen bei denen ich nicht weiter komme. Ein Link zur Seite findet ihr am Ende des Posts. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

1. Ist es möglich, den Seitentitel, der im Browser angezeigt wird (ganz oben im Browserfenster, wo auch die minimieren, maximieren, X, tasten sind), irgendwie konstant einzustellen und nicht so, wie er ist, dass immer nur der Titel des aktuellen Beitrags angezeigt wird?

2. Ich habe den Virtuemart im Joomla eingebaut. Leider habe ich nun noch das Problem, dass ich eine "Box" auf der Startseite brauche wo z.B. drin steht "Sie sind angemeldet als" oder "Willkommen GAST", je nachdem ob man eingeloggt ist, oder nicht.
    Zum Login und Registrierung nutze ich die Komponente des Virtuemart, da dort gleich alle Daten angegeben werden können. Die "Login-Box" vom Joomla habe ich deaktiviert.
    Wie kann ich nun so ein kleines Fenster einfügen? Würde schon reichen, wenn das in der Box "Onlineshop" auf der rechten Seite stehen könnte.

3. Ich nutze den CCNewsletter auf der Seite in Verbindung mit dem Virtuemart. Leider ist das Design der "Box" auf der Startseite irgendwie kaputt (ungewollte Zeilenumbrüche). Kann mir jemand sagen, wie ich das Bearbeiten kann? Habe die TPL Dateien des CC schon durchgeschaut, aber ich bekomm das nicht raus.

4. Ist es möglich, ins Joomla eigene 404 Seiten einzubinden, bzw. die vorhandenen zu bearbeiten?

5. Ich habe in einigen PHP Dateien gesehen, dass der in den Variablen meinen Rechnernamen eingesetzt hat bei den Componenten ($Mainframe)
    wenn ich nun die Joomla seite mit allen Addons auf nen Root-Server übertrage und die Datenbankrechte entsprechend in der Config änder, laufen die Module / Addons dann weiter, oder muss ich die komplette Seite aufm root neu installieren?

So, das ist ne ganze Menge, ich weiss, aber ich bin mit meinem Latein komplett am Ende :-(

Ich danke für eure Hilfe!

Hier der Link zur aktuellen Demo-Page
    ist etwas langsamer, da ich zu Hause nur eine 2Mbit Leitung habe...

War schon öfter hier Avatar von Lenni-b
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 19 Beiträgen

Standard

mhh,
    1. benutze mal die Suchfunktion im Forum, darüber gibt es bestimmt was
    2. es gibt doch bestimmt ein MODUL von Virtue-Markt ... das musst du wahrscheinlich erst noch downloaden und installieren
    3. schau ins modul von ccNewsletter -> css (!?)
    4. Generell ja; Suchfunktion im Forum benutzen; glaub ich auch serverabhängig
    5. weis ich nicht, sry
    LG, SB
    Lenni

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Zu 5: Forensuche -> Umzug, configuration.php, Pfade anpassen.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

+ Antworten

Lesezeichen