Hallo an Alle!!!!
Ich habe mich schon in einem anderen Forum auf die Suche nach meinen Problemen begeben, aber wirklich geholfen wurde mir nicht, deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Ich habe meinen Webspace von 1blu. Dort ist ein integrierter FTP und MySQL Datenbank vorhanden. Ebenso sind dort unter anderem auch Joomla 1.0 und 1.5, welche ich von dort aus direkt installieren konnte. Ich habe Joomla 1.5 installiert. Ich habe mir ein anderes Template (ebenfalls Joomla 1.5 kompatibel) runtergeladen und konnte dies auch im Adminbereich erfolgreich einbringen. Wenn ich nun auf Templates gehe kann ich wenn ich mit der Maus drüber gehe, die Vorschau des Templates sehen, aber leider kann ich dies nicht in der Browservorschau sehen. Ebenso habe ich schwierigkeiten mit der Domain. Ich stelle einmal die beiden Links zu meiner Seite damit ihr sehen könnt was ich meine.
Meine Domain Url entfernt- dort erscheint dann nur das 1blu-logo und das eine neue Intenetpräsenz entsteht. Gebe ich aber [URL="http://www.eundbcom.de/index.php"]Url entfernt ein erscheint dann das vorgegebene Template das von Joomla angeboten wird und was ich ausgewählt habe.
Warum ist das und wie kann ich das ändern? Warum wird das andere Template trotz erfolgreicher Installation nicht in der Browservorschau bzw. im Browser übernommen?
Und da ist noch was anderen in puncto Templates. Wenn ich nun ein Joomla 1.5 Template installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung: Fehler: Es konnte keine XML-Setupdatei in diesem Paket gefunden werden!.
Ebenso wird mir ein Verzeichnis angegeben das ich nirgendswo finden kann, weder in der MySQL Datenbank noch im FTP : /hp/bj/aa/iz/www/tmp .
Ich habe dann versucht die FTP Daten auf ein anderes FTP Programm drauf zu machen damit ich dann mit einem anderen FTP Programm arbeiten kann, aber dieser nimmt die Daten einfach nicht an.
Könnt ihr mir bitte Helfen? Ich verzweifel so langsam.
Danke Euch schonmal im Vorraus.
Gruß Sati

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen