+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe und Fragen zu Joomla -

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Hilfe und Fragen zu Joomla -

Hallo an Alle!!!!

Ich habe mich schon in einem anderen Forum auf die Suche nach meinen Problemen begeben, aber wirklich geholfen wurde mir nicht, deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich habe meinen Webspace von 1blu. Dort ist ein integrierter FTP und MySQL Datenbank vorhanden. Ebenso sind dort unter anderem auch Joomla 1.0 und 1.5, welche ich von dort aus direkt installieren konnte. Ich habe Joomla 1.5 installiert. Ich habe mir ein anderes Template (ebenfalls Joomla 1.5 kompatibel) runtergeladen und konnte dies auch im Adminbereich erfolgreich einbringen. Wenn ich nun auf Templates gehe kann ich wenn ich mit der Maus drüber gehe, die Vorschau des Templates sehen, aber leider kann ich dies nicht in der Browservorschau sehen. Ebenso habe ich schwierigkeiten mit der Domain. Ich stelle einmal die beiden Links zu meiner Seite damit ihr sehen könnt was ich meine.
    Meine Domain Url entfernt- dort erscheint dann nur das 1blu-logo und das eine neue Intenetpräsenz entsteht. Gebe ich aber [URL="http://www.eundbcom.de/index.php"]Url entfernt ein erscheint dann das vorgegebene Template das von Joomla angeboten wird und was ich ausgewählt habe.
    Warum ist das und wie kann ich das ändern? Warum wird das andere Template trotz erfolgreicher Installation nicht in der Browservorschau bzw. im Browser übernommen?

Und da ist noch was anderen in puncto Templates. Wenn ich nun ein Joomla 1.5 Template installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung: Fehler: Es konnte keine XML-Setupdatei in diesem Paket gefunden werden!.

Ebenso wird mir ein Verzeichnis angegeben das ich nirgendswo finden kann, weder in der MySQL Datenbank noch im FTP : /hp/bj/aa/iz/www/tmp .

Ich habe dann versucht die FTP Daten auf ein anderes FTP Programm drauf zu machen damit ich dann mit einem anderen FTP Programm arbeiten kann, aber dieser nimmt die Daten einfach nicht an.

Könnt ihr mir bitte Helfen? Ich verzweifel so langsam.

Danke Euch schonmal im Vorraus.

Gruß Sati

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Hallo Sati,

also wegen dem ersten Punkt würde ich erst einmal deinen Hoster ansprechen.

Zwecks -vermeintlich- fehlender xml-Setupdatei könnte sein, dass du ein fehlerhaftes Packet erwischt hast - noch einmal neu downloaden wäre dann evtl. eine Lösung. - Ansonsten die Fehlermeldung mal in einer Suchmaschiene deiner Wahl eingeben, dann bekommst du noch mehr Infos.

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Meine Domain http://www.eundbcom.de - dort erscheint dann nur das 1blu-logo und das eine neue Intenetpräsenz entsteht. Gebe ich aber http://www.eundbcom.de/index.php ein erscheint dann das vorgegebene Template das von Joomla angeboten wird und was ich ausgewählt habe.
    Warum ist das und wie kann ich das ändern? Warum wird das andere Template trotz erfolgreicher Installation nicht in der Browservorschau bzw. im Browser übernommen?
    Schau mal in dem Root Verzeichnis Deiner Webseite. Dort wird sehr wahrscheinlich eine index.html Datei liegen benenne die mal um. in z.B. _index.html.
    Dann wird Dir wahrscheinlich auch Deine Seite angezeigt.

Warum wird das andere Template trotz erfolgreicher Installation nicht in der Browservorschau bzw. im Browser übernommen?
    Hast du das Template nach der installation als Standart übernommen?
    Menüpunkt "Erweiterungen" "Templates" Dein gewünschtes Template auswählen und rechts oben den Stern anklicken.

Ebenso wird mir ein Verzeichnis angegeben das ich nirgendswo finden kann, weder in der MySQL Datenbank noch im FTP : /hp/bj/aa/iz/www/tmp .
    Sehr wahrscheinlich ist www Dein Root Verzeichnis also das Verzeichnis das Du zu sehen bekommst wenn Du Dich per FTP anmeldest. "tmp" liegt halt im Root Verzeichnis.
    Die Verzeichnisse /hp/bj/aa/iz/ kriegst Du wahrscheinlich gar nicht zu sehen.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von koes Beitrag anzeigen
    Schau mal in dem Root Verzeichnis Deiner Webseite. Dort wird sehr wahrscheinlich eine index.html Datei liegen benenne die mal um. in z.B. _index.html.
    Dann wird Dir wahrscheinlich auch Deine Seite angezeigt.

Hast du das Template nach der installation als Standart übernommen?
    Menüpunkt "Erweiterungen" "Templates" Dein gewünschtes Template auswählen und rechts oben den Stern anklicken.

Sehr wahrscheinlich ist www Dein Root Verzeichnis also das Verzeichnis das Du zu sehen bekommst wenn Du Dich per FTP anmeldest. "tmp" liegt halt im Root Verzeichnis.
    Die Verzeichnisse /hp/bj/aa/iz/ kriegst Du wahrscheinlich gar nicht zu sehen.

Huhu
    Zu Punkt 1. Super habe die index.html umgeschrieben und es funktioniert super *freu*
    Zu Punkt 2. Ja habe es als Standart benutzt und wenn ich dann meine Seite aktualisiere erscheint folgende Fehlermeldung: Direct Access to this location is not allowed.
    Zu Punkt 3. Jetzt habe ich es so langsam begriffen

Ich danke Euch beiden für Eure Hilfe. Aber vielleicht könnt ihr mir ja nochmal was zu Punkt 2. sagen.

Bis dann

Gruß Sati

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Ich wollte nur bescheid geben, dass ich jetzt weiss warum ich das Template im Browser nicht sehen konnte. Ich musste die Plugins aktivieren (System Legecy)

Danke nochmal für Eure Hilfe

Gruß Sati

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Hallo Sati,

dann würde ich das Template aber schnell wieder vergessen. Denn 1.6 steht nun -wirklich zum Greifen nahe- vor der Tür und es hat keinen Legacy-Plugin mehr. D.h. alles was du jetzt noch an dem Template verfeinerst ist für den A****.

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

+ Antworten

Lesezeichen