Hallo,
wie kann ich bei Joomla einen Benutzer über Joomla!-Administrator einrichten der Nur
Berichte Schreiben darf und diese editieren kann.
Habe da bisher keine Lösung gefunden, kann mir da einer helfen ?
Gruß
Lockslay
Hallo,
wie kann ich bei Joomla einen Benutzer über Joomla!-Administrator einrichten der Nur
Berichte Schreiben darf und diese editieren kann.
Habe da bisher keine Lösung gefunden, kann mir da einer helfen ?
Gruß
Lockslay
status autor ist dafür gedacht![]()
Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe einen Autor unter Benutzer erstellt, leider kann ich mit den Daten nicht im Admin Menue anmelden.
Kann man mit diesen Daten überhaupt in den administrator Bereich oder muss ich mich woanders anmelden.
Gruß
Lockslay
Autoren melden sich im frontend an (im backend haben sie nix zu suchen), dafür gibt es standardmäßig ein Loginmodul
Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ
Hallo
danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe nur ein Problem, es geht leider nicht.
Ich habe einen Benutzer Angelegt, als Autor
Unter Module habe ich "Anmeldung" aktiviert, jetzt habe ich mich Versucht Anzumelden.
Ich wurde dann auf eine neue Seite verwiesen :
Auch ein erneuter Versuch brachte nichts, es geht nicht weiter.Code:* SECURITYIMAGES REJECT USER ENTRY Bitte melden Sie sich an, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können! Benutzername Passwort Angemeldet bleiben
Muss ich irgendwo noch was einstellen ?
Oder was mache ich Falsch ?
Gruß
Lockslay
Hallo,
ich habe jetzt im Konfigmenu die Einstellung
"Use SecurityImages against spammers" auf Nein gestellt, jetzt kann ich mich Anmelden.
Aber ich kann als Autor nur berichte Bearbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit das ein Autor auch neue Berichte erstellen kann ?
Und kann man das Login Anmeldefenster ausblenden lassen das nicht jeder Besucher das sieht ? Vielleicht in eine eigene Datei verschieben z.b. www.domain.blaba/anmelden
Könnte mir da bitte einer helfen ?
Gruß
Lockslay
Frage A: Erstelle im Benutzermenü eine Eintrag "Beitrag einreichen" und setze ihn auf die Zugriffsebene "Spezial".
Frage B: Du setzt das Frontendloginmodul auf "Unveröffentlicht" und nennst Deinen Autoren diesen Link: "http://www.deinedomain.de/index.php?option=com_user&view=login"
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Hallo,
danke für die gute Anleitung, jetzt gehts !!
Gruß
Lockslay
Lesezeichen