Hallo!

Ich wuerde gerne den Benutzer bei der Anmeldung noch eins-zwei weitere Dinge "fragen"

Es geht hier um Optionen,die nachtraeglich per HTML in die /components/com_user/views/register/tmpl/default.php eingetragen sind. Klappt soweit auch prima.

Nur,meine frage ist jetzt,wie bekomme ich diese Daten in die jos_users tabelle in der datenbank? Das "form action" Attribut der Registrierung verweist ja auf die index.php?options=com_users ,aber da werde ich nicht wirklich schlau draus.
Aber im Endeffekt geht es mir genau darum,die Datei zu finden,in der die Daten aus dem Registrations-Formular weiter verarbeitet und in die Datenbank geschrieben werden.

Hab schon versucht ein eigenes Script zu verwenden in dem ich saemtliche Daten aus dem Registrations-Formular in die Tabelle (und die beiden anderen: jos_core_acl_aro und jos_core_acl_groups_aro_map) einfuege,klappt auch prima,der Datensatz wird angelegt. Der User kann sich nun aber nicht einloggen(Passwortverschluesslung?).Aber dies ware auch nur die Alternativloesung.

Ziel des Ganzen ist es,eine Suche auszufuehren,bei der der username des benutzers auf diese Optionen hin gesucht werden kann (z.B. Suche nach usern mit Option1=true und option2=false ).Die Suche wird ueber ein eigenes script mithilfe der JUMI-Komponente erstellt. Hier sollte es kein problem geben.

Ich hoffe ich hab mich hier einigermassen verstaendlich ausgedrueckt.

MfG
Bjoern

(Sorry wegen der Umlaute, habe gerade kein deutsches Tastaturlayout)