-
Topmenü ohne Verlinkung
Hi zusammen,
nachdem ich jetzt schon einige Tage nach einer Lösung für mein Problem suche, versuche ich es mal über diesem Wege.
Ich habe ein Template über Artisteer (neueste Version) erstellt welche ein Topmenü mit DropDown Funktion beinhaltet.
Das Menü funktioniert sehr gut, doch möchte ich gerne, dass man den obersten Menüpunkt nicht klicken kann.
Als Beispiel:
Menüpunkt: TEAM
Unter Menü: Saison 08
Saison 09
Ich möchte, dass wenn man Team klickt eben nichts passiert und man nur auf die aufpopenden Punkte klicken kann.
Hoffe ich hab mein Problem irgendwie darstellen können.
Biiiiiiitte um Eure Unterstützung!
Danke, Michael
-
-
Hallo!
Bei folgender Lösung wird zu mindestens der erste (oder ein anderer) Menüpunkt im Submenü angewählt ... (und bei entsprechender CSS-Gestaltung der dazugehörige Hauptmenüpunkt hervorgehoben ...)
Erstelle einfach den Hauptmenüpunkt als URL und zwar direkt auf das gewünschte Submenü. (Es könnte auch funktionieren, dem Hauptmenüpunkt auch den Submenü-Content zuzuordnen, das habe ich aber momentan noch nicht versucht.)
Sobald nun der Hauptmenüpunkt angewählt wird, erscheint sofort der Eintrag zum Submenü. Das hat den "Vorteil", das keine separate Seite für den Hauptmenüpunkt erstellt werden muss.
Menüpunkt 1
Menüpunkt 2 -> URL zu Sub 2/1
Sub 2/1 -> Content zu Sub 2/1
Sub 2/2
Viele Grüße
Lars
-
-
Hello,
danke für Deinen Tip, funktioniert bestens!
Hatte es bei meiner alten Joomla 1.0.12 so realisiert gehabt und würde es allerdings jetzt gerne deaktivieren. Gibt es da denn gar keine Lösung?
Liebe Grüße,
Michael
-
-
Hi zusammen,
falls jemand meine Formulierung nicht versteht, ich hätte gerne ein Topmenü, welches bei aufklappen der Untermenüs das klicken des Topmenü Eintrages verhindern kann.
Aber nur diesen Eintrag der Rest der Untermenüs soll funktionieren, damit ich mir ne eigene Seite für das Topmenü ersparen kann bzw. es nicht brauche.
Danke für Eure Hilfe,
Michael
-