-
Weblink einreichen für registrierte
Hallo an alle,
joomla 1.5.11: wenn registrierte benutzer einen weblink einreichen wollen kommt ja die meldung:
Es ist Ihnen nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!
um den zugang trotzdem zu gestatten habe ich folgende teillösung gefunden:
http://forum.joomla.org/viewtopic.ph...c2cda#p1582717
so jetzt habe ich ja das problem das der registrierte ja seinen eintrag veröffentlichen kann und das soll ja nicht sein.
nun hab ich mir gedacht ich blende in der datei components/com_weblinks/views/weblink/tmpl/form.php (ich glaube das geht auch mit template override)
die zeilen 61-70 mit php if und endif für registrierte aus.
nun meine frage, ich bin leider nich so bewandert mit php, wie müsste ich das gestalten um zu folgendem ergebniss zu kommen?
if (benutzerlevel höher als registriert)
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank im vorraus für die mühe.
damit registrierte nun ihre weblinks nicht selber freischalten können ändert in der datei components/com_weblinks/views/weblink/tmpl/form.php (ich glaube das geht auch mit template override) die zeilen ab 61
das ist der abschnitt
<tr>
<td valign="top">
<label for="jformpublished">
<?php echo JText::_( 'Published' ); ?>:
</label>
</td>
<td>
<?php echo $this->lists['published']; ?>
</td>
</tr>
standartmäßig steht ja "freigegeben" auf "ja" also blenden wir diese reihe für registrierte und darunter einfach aus. das sieht dann so aus:
<?php
$user=& JFactory::getUser(); //object user laden
$level=$user->get('gid'); //die eigenschaft gid (das müsste die zahl die den userlevel beschreibt um so höher die zahl um so höher der userlevel) in die variable $level laden.
?>
<?php
if($level > 18): //nur anzeigen wenn der level höher als 18 (registriert) ist?>
<tr>
<td valign="top">
<label for="jformpublished">
<?php echo JText::_( 'Published' ); ?>:
</label>
</td>
<td>
<?php echo $this->lists['published']; ?>
</td>
</tr>
<?php endif; ?>
so ich hoffe ich konnte helfen. ich bin nur ein anfänger deshalb bitte ich darum falls einer eine professionellere lösung hat bitte posten. :-)
Geändert von schnenze (26.06.2009 um 22:02 Uhr)
Grund: lösung mit hilfe des chats erarbeitet danke!
-
-
Moderator
-
Erhielt Danksagungen von:
-
das löst das problem natürlich ist aber dann wieder eine komponente mehr. ich möchte das system so schlank wie mögl. halten und joomla weblinks reicht in meinem fall dicke aus. und es funktioniert ja jetzt auch einwandfrei. probiere es mal aus
.
-