+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: JCE 1.5.3 neuinstallation fehlgeschlagen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Böse JCE 1.5.3 neuinstallation fehlgeschlagen

Hallo zusammen,
    habe jetzt hier einiges zur installation des JCE gelesen und auch einige Lösungsvorschläge ausprobiert, hatte aber leider keinen Erfolg.

Nun mal zu meinem Problem. Ich habe den JCE deinstalliert, was ich nicht machen hätte sollen.....
    Die installation der Komponente (com_jce_156.zip) lief problemlos. JCE ist unter Komponeten sichtbar.

Nach der installation des Plugins (plg_jce_153.zip) kam folgende Fehlermeldung:

# JFTP::store: Bad response
    # JInstaller::install: Das Kopieren der Datei
    „/..../tmp/install_4a4376d540e97/jce/tiny_mce/plugins/table/css/cell.css“
    nach
    „/...../plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/table/css/cell.css“
    ist fehlgeschlagen!
    # JFTP::delete: Bad response

Hier noch meine Systeminfo:
    Joomal 1.5.11
    PHP erstellt für: Linux wp018 2.6.22.19-he-xeon-64gb+2 #1 SMP Tue Sep 2 14:02:52 CEST 2008 i686
    Datenbankversion: 5.0.32-Debian_7etch10-log
    Datenbankzeichensatz: utf8_general_ci
    PHP-Version: 5.2.6
    Webserver: Apache/2.2
    PHP-Anbindung zum Webserver: apache2handler
    Joomla!-Version: Joomla! 1.5.11 Production/Stable [ Vea ] 03-June-2009 03:30 GMT
    Browserkennung: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.11) Gecko/2009060215 Firefox/3.0.11

Habt ihr noch eine Idee, wie ich den JCE wieder zum laufen bekommen kann. Eine Rücksicherung der Page kommt nur in Frage, wenn es keine andere möglichkeit mehr gibt, da zuviele Daten drin stehen.

Wer mal schauen will : www.jugendfussball-utsg.de

Lieben Gruß und danke schon mal für eure Hilfe....
    Schorsch

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von schorsch-72 Beitrag anzeigen
    PHP-Anbindung zum Webserver: apache2handler
    Deutet für mich auf ein wwwrun-Problem hin...

Probier mal den FTP-Layer in Joomla zu aktivieren, ansonsten: Was haben denn deine Dateien auf dem Server für Rechte? Und wer ist als Besitzer eingetragen? Der Benutzer, mit dem du dich per FTP anmeldest oder "wwwrun", "www-data", oder "nobody" ?

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.554 Danksagungen
    in 2.356 Beiträgen

Standard

Laufzeitüberschreitung?
    Versuche mal die Installation aus einem Verzeichnis heraus.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Ich geh mal davon aus das die Komponente größer is als das Plugin, von daher schließ ich ne Zeitüberschreitung aus

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von infernalshade Beitrag anzeigen
    Deutet für mich auf ein wwwrun-Problem hin...

Probier mal den FTP-Layer in Joomla zu aktivieren, ansonsten: Was haben denn deine Dateien auf dem Server für Rechte? Und wer ist als Besitzer eingetragen? Der Benutzer, mit dem du dich per FTP anmeldest oder "wwwrun", "www-data", oder "nobody" ?
    Soory, so Fit bin ich nicht im Umgang mit den Servergeschichten. Welche Rechte meinst du?
    Das Pluginverzeichnis habe ich zum testen mal auf 777 eingestellt, aber leider auch keinen Erfolg gehabt. Habe das Plugin direkt auf den Server (TMP) geschoben und von dort nochmal probirt, auch kein erfolg. Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Hast du nur das Plugin-Verzeichnis selber auf 777 gestellt oder auch sämtliche Dateien und Verzeichnisse die da drin liegen (rekursiv) ? Falls nein macht das mal TESTWEISE!!! (Das solltest du dann nach dem Test aber ganz schnell wieder umstellen > Sicherheitslücke!)

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von infernalshade Beitrag anzeigen
    Hast du nur das Plugin-Verzeichnis selber auf 777 gestellt oder auch sämtliche Dateien und Verzeichnisse die da drin liegen (rekursiv) ? Falls nein macht das mal TESTWEISE!!! (Das solltest du dann nach dem Test aber ganz schnell wieder umstellen > Sicherheitslücke!)
    Ja ich habe das komplette Verzeichniss samt Unterverzeichnissen und Dateien zum Test auf 777 gestellt. Hatte mit der installation das selbe problem. Habe alles wieder auf 755 gestellt, ist doch richtig oder ??

PS. Ich habe gerade versucht den Extplorer zu installieren und habe auch dort eine Fehlermeldung bekommen:

Warning: file_put_contents(/is/htdocs/wp1009793_QMUCB2T64K/www/jugendfussball/administrator/components/com_extplorer/gzip4a44777389535) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1009793_QMUCB2T64K/www/jugendfussball/administrator/components/com_extplorer/libraries/Archive/adapter/gzip.php on line 75

Warning: file_get_contents(/is/htdocs/wp1009793_QMUCB2T64K/www/jugendfussball/administrator/components/com_extplorer/gzip4a44777389535) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1009793_QMUCB2T64K/www/jugendfussball/administrator/components/com_extplorer/libraries/Archive/adapter/tar.php on line 73

Error!
    Unable to read archive

Nun habe viele ???? Ich glaube ich setze die HP auf lezte Woche zurück und dann müste alles wieder gehen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

was mir noch aufgefallen ist:

Im Backend unter Systeminfo -> Verzeichnisrechte ist alles "SCHREIBGESCHÜZT"

kann es daran liegen ? Wenn ja wie stelle ich das um ?

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

jep du hast das wwwrun-problem...ähm...da du dich nicht so gut auskennst schließe ich aus das du einen root-zugang hast

dann bleibt dir die lösung mit extplorer...

einfach nach meiner anleitung in der signatur vorgehen...
    was du versucht hast ist extplorer in joomla zu installieren...das aber nicht machen,

lokal entpacken wie nach anleitung und selber in nen unterordner per FTP raufschieben!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hallo zusammen,
    wir haben das Problem gelöst. Mein Haupt Admin (der hat viel mehr Erfahrung als ich) hat den JCE wieder installiert. Bitte Fragt mich nicht wie er es gemacht.

Danke für eure Hilfe

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen