+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: externe URL in Wrapper aus Modul

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage externe URL in Wrapper aus Modul

Moin,
    irgendwie habe ich Brett vorm Kopf, aber ich brauche Eure Hilfe, weil ich es nicht weg bekomme.
    Ich habe einen Menüpunkt, der eine URL als Wrapper im Contentbereich aufruft, klappt hervorragend.
    Jetzt möchte ich eine ähnliche URL aus einem Modul heraus aufrufen. Das Modul ist ein "eigenes HTML", der Editor JCE 1.5.2 Joomla Version 1.5.11. Klappt aber nicht. Wenn ich das Wort, welches für die Öffnung des Links geklickt werden soll im Editor mit einem Link versehen will, habe ich keine Möglichkeit als Parameter die Öffnung im iFrame mitzugeben.
    Der Link öffnet sich zwar, allerdings in einem neuen Fenster, oder im kompletten Fenster, beides ist nicht gewollt.
    Ich habe diesen Link auch schon versuchsweise unter Komponenten -> Weblinks angelegt. Auch hier öffnet sich der Link, allerdings nicht im Contentbereich sondern übergeordnet.
    Kann mir jemand sagen, was ich hier übersehe?
    Vielen Dank für Hilfe & Mühe, viele Grüße,
    Olli

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 73 Danksagungen
    in 66 Beiträgen

Standard

Hi,
    Editor abschalten und code händisch ins modul eintragen.

grüße

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Daumen hoch Auf Umwegen gelöst.

Moin.
    Danke für den Tipp, scheitert aber schlicht daran, dass ich den Code für die Anzeige im Content Bereich nicht kenne, und auch nicht rausgefunden habe.
    Im Quelltext der Seite wird für diesen Fall das Wrapper Modul angesprochen, was ich (persönlich) leider nicht im Link aufrufen kann.
    Aber: ich habe mir einfach für die aufzurufende URL im Footer Menü einen weiteren Eintrag erzeugt, der allerdings nicht sichtbar ist, weil nur die erste Menüebene angezeigt wird.
    Den kann ich jetzt aus dem Modul heraus aufrufen und er wird exakt so dargestellt wie ich ihn haben wollte.
    Nicht ganz geradeaus, aber hier ist ja nicht der Weg das Ziel.

Danke für Deine Hilfe,
    Olli

+ Antworten

Lesezeichen