-
Adminbereich Modul Name
Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich eine recht umfangreiche Joomla Seite im Bau zur Zeit und so langsam wird es etwas unübersichtlich aus folgendem Grund: ich habe sehr oft ein Menü "Service", im Admin Bereich in der Modulansicht ist ja der Name immer der gleiche wie die Überschrift. Nun soll die Überschrit aber natürlich "Service" heißen und nicht z.B. "Service1, Service2.." gibt es hierfür eine Lösung?
Ich habe auch super viele Untermenüs, so viele das im Admin Bereich gar nicht alle "ausklappbar" sind im Menü.
Hat jemand einen Tipp!?
-
-
Wie macht ihr es denn wenn ihr mehrere Module administrieren wollt die den gleichen Namen haben? Ich kann mir schwer vorstellen, dass noch niemand das Problem hatte oder?
Große Seite gaaaaaanz viele Module alle haben teilweise den gleichen Namen. Zum verzweifeln.
-
-
Normalerweise kannst du wenn du das Modul im Adminbereich anklickst Modulnamen ändern.
Einfach mal versuchen
Hab aber selber noch nicht versucht mehrere Module mit dem selben Namen zu erstellen.
Gruß,
Tiger
-
-
Danke für deine Antwort. Genau das ist mein Problem, ich habe den Modulnamen ändern müssen weil dieser als Überschrift angezeigt werden soll bei dem jeweiligen Modul. Jetzt sind es viele Module geworden, z.B. kannst du dir vorstellen habe ich mit mod_custom verschiedene Linklisten erstellt. Für unterschiedliche Seiten, unterschiedliche Links natürlich. Golf > Golf Links, oder Reiten > Reiter Links. Jetzt soll aber vom Kunden als Vorgabe die Überschrift immer "Links" heißen (und nicht z.B. Golf Links). Nur jetzt seh ich im Backend als Auflistung 10 verschiedene Module "Links" und ich muss jedes anklicken damit ich weiß wo es angezeigt wird, damit ch weiß welches ich ändern muss!
So bekloppte Kunden hat bestimmt sonst niemand.. könnte man nicht die Menüzuweisung in der Übersicht anzeigen? Das wäre bestimmt kompliziert oder?
-
-
Wenn du alle Module über Links aufrufst hab ich die Lösung für dich.
Du kannst bei jedem neuen Link den du im Menu eingetragen hast den Seitentitel ändern.
Klicke dazu bei den einzelnen Einträgen auf Systemparameter. Da ist dann der Punkt Seitentitel. Dort einfach Links eintragen
-