hallo...
ich mache schon seit stunden rum, eingentlich sollte das problem recht einfach sein... aber nur eigentlich... ich habe vor die erweiterte suchfunktion zu benutzen... es soll aber nur die unterkategorie angezeigt werden... ich habe bereits rausgefunden wie ich die haupkategorie angezeigt bekomme... aber ich komme einfach nicht drauf wie ich das umkehre...
kann da jemand helfen?
so kann ich auf jedenfall nur die hauptkategorie einblenden... im datenbank ist es mit category_parent hingerlegt - in der tabelle " jos_vm_category_xref".Code:<select class="inputbox" name="search_category"> <?php $q = "SELECT category_id,category_name FROM #__{vm}_category "; $q .= "JOIN #__{vm}_category_xref ON #__{vm}_category_xref.category_child_id=#__{vm}_category.category_id "; $q .= "WHERE #__{vm}_category_xref.category_parent_id=0 "; $q .= "AND #__{vm}_category.category_publish='Y' "; $q .= "ORDER BY #__{vm}_category.category_name ASC"; $db = new ps_DB; $db->query($q); while ($db->next_record()) { ?> <option value="<?php echo $db->f("category_id"); ?>"> <?php echo $db->f("category_name"); ?> </option> <?php } ?> </select>
aber wie komme ich an das catagory_child?
vielen dank im vorraus
puku

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen