-
Fehlermeldung nach Backup mit Joomla Pack
Hi zusammen,
folgende Situation:
Über die Datensicherungskomponente Joomla Pack und den zugehörigen Kickstarter habe ich als Backup eine damals von mir aufgesetzte Joomla Installation in eine nackte Joomla Installation eingespielt.
"Joomla Pack" ließ sich vor dem Backup ohne Probleme installieren. Jetzt nachdem das Backup läuft und im Frontend auch funktioniert, tauchen Schwierigkeiten auf sobald ich weitere Komponenten oder ein neues Template hinzufügen möchte.
Sobald ich unter " Erweiterungen installieren" den Pfad zu einer Komponente angegeben habe und auf Installieren und hochladen klicke, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
Es kann kein Installationspaket gefunden werden!
Jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Muss ich nach dem Backup irgendwo noch zusätzliche Pfade anpassen? Das Einspielen über Joomla Pack in Verdindung mit dem Kickstarter hat ohne Probleme funktioniert. Weiß absolut nicht woran es liegen könnte. Hoffe jemand kann mir helfen.
Viele Grüße,
Partysafari
-
-
Wohnt hier
Meiner Meinung nach hat das gar nichts mit dem backup zu tun.
Die Fehlermeldung heisst einfach, das Zielverzeichnis nicht angelegt werden kann. Daran kann entweder die FTP-Konfiguration schuld sein oder es sind die Zugriffsrechte zu eng gesetzt.
-
-
Puh und konkret heisst das was? Bin momentan absolut nicht fit in Bezug auf die Joomlaumgebung. Was ist zu tun, an welchen Parametern kann es im Detail liegen?
Vor dem Backup konnt ich ja ohne Probleme Joomla Pack installieren. Und der Kickstarter setzt die htaccess Datei ja wieder auf den Ursprungszustand. Zumindest geh ich bisher davon aus.
-
-
Wohnt hier
da gibts viele Möglichkeiten. die Einstellung bei deinem Hoster und die Einstellung in Administration/Konfiguration/Server .. FTP müssen zusammenpassen. Und die Zugriffrechte auf deine Verzeichnisse kannst du entweder über z.b. filezilla oder bei deinem hoster kontrollieren.
Benutze auch die Suchfunktion, das Thema wurde schon tausenmal diskutiert und vielleicht findest du da den richtigen Tipp. Suchbegrife z.b. Warnung!
Problem Komponente installieren und ähnliches
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Vielen Dank!
Hatte erst die gesamte Fehlermeldung wortwörtlich ins Suchfeld gekloppt und nix gefunden. Dacht mein Problem wär absolut außergewöhnlich und besonders. Wie alle andern die doppelte Threats verursachen :-)
Naja, hab Dank für Deine Mühe! Habs gefunden. Durch das Backup sind sämtliche Verzeichnisrechte überschrieben worden. Es stand überall nur XXX.
Viele Grüße,
Partysafari
-